Es/2 Gespann mit Velorex

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Es/2 Gespann mit Velorex

Beitragvon Wormser » 7. Juli 2009 14:35

Hallo Leute,

ich wollt euch mal meinem Vater sein neu aufgebautes Gespann(sein zweites) mit einem Velorexbeiwagen zeigen.Ich bin zwar nicht der Gespannfreund aber ich meine dieses verdient es hier mal gezeigt zu werden.Eigentlich sollte Gespannbauer Ott den Velorex an die ES anpassen,er lehnte das aber ab.Dies sei nicht möglich.Papi machte es innerhalb einer Woche möglich--- mit TÜV.Papi befindet sich im zarten Alter von 76 Jahren.Auf den Bildern fummelt er noch an der Elektrik rum.Zum besseren Verständnis muss ich noch hinzufügen,diese ES entstand aus einem Riesenberg ES-Teile ,die wir in Sinsheim auf dem Klassikertag mal angeboten bekamen.Rahmen,Motoren und unzählige andere Teile,alles zusammen für 100 EUR.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Re: Es/2 Gespann mit Velorex

Beitragvon Berni » 7. Juli 2009 16:15

Sehr schön gemacht! Ich persönlich finde ja den Velorex-Rahmen wesentlich besser als den Superelastik-Rahmen. Vernünftiger Rohrrahmen, 4-Punktanschluss und mit wenig Aufwand stabil zu kriegen.
Das i-Tüpfelchen wäre jetzt, ein SE-Boot auf den Velorex zu setzen.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Bilder: 10

Beitragvon Wormser » 7. Juli 2009 17:43

Berni hat geschrieben:Sehr schön gemacht! Ich persönlich finde ja den Velorex-Rahmen wesentlich besser als den Superelastik-Rahmen. Vernünftiger Rohrrahmen, 4-Punktanschluss und mit wenig Aufwand stabil zu kriegen.
Das i-Tüpfelchen wäre jetzt, ein SE-Boot auf den Velorex zu setzen.

Natürlich hast du recht.Papi war froh überhaupt einen Seitenwagen zu finden.Monatelang hat er auf einen MZ Seitenwagen spekuliert aber nix zu kriegen.
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Beitragvon Ralf TS » 7. Juli 2009 17:45

Respekt, und unbekannterweise herzliche Grüße an Deinen Vater!

Gruß Ralf
Herzliche Grüße
Ralf

Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980
Ralf TS

Zurück zu Gespanne