ich nochmal wegen meinem 6V Regler in der TS 250

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

ich nochmal wegen meinem 6V Regler in der TS 250

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 4. Juli 2009 17:07

So.... der elektronische Regler ist drinn, die Gutste springt auch an....ABER die verdammte Ladestromkontrollleuchte bleibt jetzt permanent an..... ich weiß dass Leute wie z.B. der ein oder andere Moderator jetzt wieder unnötigen Bluthochdruck bekommen aber sorry Jungs es muss jetzt sein......Ich habe, wie weiter oben bereits erwähnt, meinen mechanischen Regler gegen einen elektronischen getauscht und nun leuchtet halt diese verdammte LKL und würde mich freuen wenn hier jemand ist der mir helfen könnte. Vielen Dank im Voraus und Grüße an die :oops: jenigen die sich gerade über diesen Fred aufregen.
Ex-User Grobstaub

Re: ich nochmal wegen meinem 6V Regler in der TS 250

Beitragvon Paule56 » 4. Juli 2009 17:18

Wenn Dein regler so aussieht, wie in diesem fred abgebildet ist Dir da nicht zu helfen, dann musst das Teil wechseln
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 4. Juli 2009 17:30

ist bei diesem Regler der Fehler ab Werk eingebaut oder leuchtet die LKL jetzt sporadisch?

und warum sollte man die Ladespule abklemmen? Wer lädt dann meine Batterie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User Grobstaub

Beitragvon TeEs » 5. Juli 2009 09:11

Grobstaub hat geschrieben:und warum sollte man die Ladespule abklemmen? Wer lädt dann meine Batterie?

Damit ist der Feld-Vorwiderstand gemeint. Den hast du doch schon ausgebaut.
Hast du etwas zum Messen? (Ich meine natürlich keinen Zollstock). Wenn ja, miss mal direkt an der Batterie die Spannungen nach Lothars Anleitung Abschnitt V2.3. Dann sieht man, ob nur die LKL nicht ausgeht, oder das Teil gar nicht funktioniert.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Bilder: 4

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 5. Juli 2009 09:58

Warum ist auf diesem Bild keine Leitung mehr zum Flachstecker (rot eingekreist), ich habe den Widerstand ordnungsgemäß aus dem stromkreis entfernt und seine ehemalige Zuleitung an der rot eingekreisten Schraube geklemmt, weil ohne diese Klemmung hab ich keine Zündung..... kann mir jemand dieses Bild vom Lothar erklären?

An alle die sich diesen Regler einbauen wollen..... Klemmt den Widerstand so wie auf Lothars bild und nehmt den Widerstand nicht komplett heraus, fragt nicht wieso ich weiß nur, dass es so und nicht anders funzt und die LKL bleibt auch aus.

MFG aus MD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User Grobstaub

Beitragvon lothar » 6. Juli 2009 07:41

Grobstaub hat geschrieben:Warum ist auf diesem Bild keine Leitung mehr zum Flachstecker (rot eingekreist), ich habe den Widerstand ordnungsgemäß aus dem stromkreis entfernt und seine ehemalige Zuleitung an der rot eingekreisten Schraube geklemmt, weil ohne diese Klemmung hab ich keine Zündung..... kann mir jemand dieses Bild vom Lothar erklären?

Natürlich ist da noch eine Leitung, die kommt aus dem Innern der LiMa von hinten an den Flachstecker
und ist auf der Oberseite verlötet. Dashalb ist sie nicht
so auffällig zu erkennen.

Grobstaub hat geschrieben:An alle die sich diesen Regler einbauen wollen..... Klemmt den Widerstand so wie auf Lothars bild und nehmt den Widerstand nicht komplett heraus, fragt nicht wieso ich weiß nur, dass es so und nicht anders funzt und die LKL bleibt auch aus.

Verbreite hier mal keine Voodoo-Mystik ... :lol: ... natürlich geht das ganze auch, wenn der Widerstand komplett raus ist. Wenn es bei dir nicht geht,
liegt irgendwo versteckt noch was Anderes im Argen.

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Bilder: 5

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 8. Juli 2009 06:51

Und was soll da bitte im Argen sein.... eine Vermutung würde mir reichen.

Und mit Voodoo hat meine TS nichts am Hut, dass das mal klar lieber Herr und Meister! :flehan:
Ex-User Grobstaub

Beitragvon lothar » 8. Juli 2009 08:26

Grobstaub hat geschrieben:.... eine Vermutung würde mir reichen.

Eben: Voodoo...

Im Ernst: Die Entfernung eines Teils, das keinerlei Vernindung mehr zur Elektrik hat, kann diese doch nicht beeinflussen. Zumindest nach meinem momentanen Weltbild...
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Bilder: 5

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 9. Juli 2009 17:22

Da hast du ja recht......ich weiß auch nicht mehr genau was ich während der ganzen Umbauerei an- oder abgeklemmt hatte (oder ungewollt irgendwas Masse hatte)
Ex-User Grobstaub

Beitragvon Emmy66 » 9. Juli 2009 18:40

Grobstaub hat geschrieben:ist bei diesem Regler der Fehler ab Werk eingebaut...?

Nein aber Herr Lenk von Ost2rad bestätigte mir am Telefon eine sehr hohe Fehler- und Rücklaufquote bei diesem Reglertyp.

Michael
www.pfordte.de
LINUX. die bessere Alternative
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...

Fuhrpark: Piaggio Evolution x9 250ccm
Emmy66

Bilder: 2

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 9. Juli 2009 18:42

Bis jetzt läuft die Mopete (ohne Probefahrt), allerdings erlischt die LKL erst ab ca. 1500 U/min (das nehme ich erstmal so hin)
Ex-User Grobstaub

Zurück zu Elektrik / Elektronik