Moin,
ich hab jetzt einen TS/0 Motor in meiner ES250/2.
Zündung ist MZB, Vergaser nach wie vor der original 28er der ES.
Nur die Krümmermutter löst sich halt noch manchmal, die bekomme ich schlecht fest, muß ich eben alle 30 Kilometer nachziehen.
Jetzt stottert die Süsse in bestimmten Drehzahlbereichen wenn sie warm wird, ich sah mal nach, die TS hat andere Düsengrößen als die ES, kann das das Problem sein ?
Ist vieleicht der 28er einfach zu klein ?
Ich habe bislang Kerze, Kerzenstecker getauscht.
Sie springt gut an, morgens wie abends, warm wie kalt.Kerze ist rehbraun, Spritfluß paßt auch.
Leider ölt der Motor etwas, irgendwo kommt Sprit raus, ich weiß nur noch nicht wo, vermute mal, das Huhn ist Französin (leckt). Daran sollte es aber nicht liegen können. Der Auspuff ist frei, soweit ich sagen kann, hat aber auch erst 18000km hinter sich.
Ich weiß einfach nicht weiter, wäre es eine Simme, ich würde sagen, die Zündspule ist es, aber hier mit der MZB weiß ich einfach nicht weiter.
Ich habe das Gefühl, der ES-Motor zog besser mit dem Vergaser und der 6V-Anlage, aber leider ist die mit SE keine Alternative.