Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mal wieder fahren hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute wirklich mal versucht die ETZ 250 über die 6000 U/Min zu bekommen, irgendwie schien mir das fast unmöglich (im 1. und 2. Gang war das gleich).
Wenn es nicht bergab ging, habe ich sie nicht einmal auf die 6000 bekommen, ist das normal?
Wenn nicht, woran könnte das liegen?
Danke
Maik
Da Muzz hat geschrieben:Ich habe einen Nachbauauspuff dran, der klingt auch nen bischen blechern^^.
Denkt ihr es bringt was irgendwann ne orginale Tüte zu besorgen?
Da Muzz hat geschrieben:Hallo bin gerade mal über den Fred hier gestolpert und ein bischen schockiert.![]()
Meine ETZ 250 dreht gerade mal bis 5200 aber auch nur im 4. Gang. ( Motor vor ca. 2000km regeneriert)
Sie läuft auch schön rund aber mehr als 5200 ist kaum möglich.
Ich habe einen Nachbauauspuff dran, der klingt auch nen bischen blechern^^.
Denkt ihr es bringt was irgendwann ne orginale Tüte zu besorgen?
Da Muzz hat geschrieben:Woher mein Auspuff ist weiß ich gar nicht, der war schon an der Emme dran als ich sie kaufte.
Im 4. Gang fährt sie bei 5200 Umdrehungen ca 95Km/h
im 5. Gang bei 4400 ca. 100km/h
ist das normal?
Heinz hat geschrieben:Original sind auf der ETZ 19 Zähne...
ein 18er Ritzel brachte bei mir (im Gebirge unterwegs...) bessere Fahrbarkeit, jedoch war die max. Drehzahl im 5. Gang auch bei 5200, wie eine Abriegelung...
Heinz hat geschrieben:Es ist die Rede vom 250er!
hast du ein kurzzeitgedächtniss?????Heinz hat geschrieben:Meine dreht im 5. Gang bis 5600 mit ach und krach, regenerierter Motor, orginaler NEUER Auspuff. 19 Ritzel bei 300cm³Ein ehemaliger 250er drehte auch nicht weiter, Baujahre jeweils `87 und `88, ob`s daran liegen kann?
mal wieder fahren hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute wirklich mal versucht die ETZ 250 über die 6000 U/Min zu bekommen, irgendwie schien mir das fast unmöglich (im 1. und 2. Gang war das gleich).
Wenn es nicht bergab ging, habe ich sie nicht einmal auf die 6000 bekommen, ist das normal?
Wenn nicht, woran könnte das liegen?
Danke
Maik
RogerB hat geschrieben:besorg die ne 150er![]()
Heinz hat geschrieben::top: lesen kannste ja![]()
Im Allgemeinen gehts aber hier um den 250er standart Zylinder, nix ausgeschliffen!
somit hat das nicht unbedingt was mit den Anbauteilen zu tun!
Heinz hat geschrieben:Die maximale Drehzahl genügt mir, es ist möglich in allen Gängen so zu fahren, dass der folgende noch einen guten Anschluß hat, deshalb sind 6000 nicht nötig!
mueboe hat geschrieben:RogerB hat geschrieben:besorg die ne 150er![]()
Die dreht dann schon mal, je nachdem wer da was gemacht hat, bis 8000
Da Muzz hat geschrieben:Heinz hat geschrieben:Die maximale Drehzahl genügt mir, es ist möglich in allen Gängen so zu fahren, dass der folgende noch einen guten Anschluß hat, deshalb sind 6000 nicht nötig!
Genau das ist men Problem. Allgemein bin ich mit der Fahrleistungen sehr zufrieden. Der Motor läuft schön rund. Nur den Anschluss zum 5. Gang krieg ich nur sehr selten mit 5200 Umdrehungen.
Vielleicht ist ein 18er Ritzel schon die Lösung des Problems.
Wenn es am Nachbauauspuff liegen sollte, dass sie weniger Drehzahl aufbaut. Schade ich dann meinem Motor wenn ich ihn weiter benutze oder ist es eher wie eine Drosslung zu sehen und eher schonend??
Mitglieder in diesem Forum: BerndW und 317 Gäste