ich bin's, der Neue! Ein bisschen Senf über mich und meine MZ habe ich im Fred http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=23&t=25646 geschrieben. Hier nun meine Frage, mein Plan.
Die ganz alte ES hat so etwas schön bulliges. Bei der Montage (Stoßdämpfer ab) blieb ich stutzig stehen... das sah richtig scharf aus. So will ich sie haben. So ungefähr. Originalität hin, Originalität her.. steinigt mich... ich mach ja nichts kaputt. Damit Ihr es Euch vielleicht etwas besser vorstellen könnt, hier ein Bild. Es ist NICHT MEINE... es ist eine beendete ebay Auktion, mit der ich gar nichts zu tun habe - nur auf dem Bild sieht man halt zufällig eine "tief liegende" ES... bei ebay Auktionsnummer: 120446403459 die liegt, wie gesagt, deshalb so tief, weil die Stoßdämpfer fehlen... das Bild soll nur eine Idee vermitteln, in welche Richtung ich stilmäßig gerne gehen würde.
Ich hab ausgemessen, dass ich statt 40cm Dämpfern 32er oder 33er bräuchte. Hat jemand ne Idee, wie man sowas macht? Einfach solche kaufen? Die müssten ja schließlich ne ganze Ecke härter sein, weil effektiv ja nur noch wenige cm Federweg ins Schutzblech bleiben...
Oder kann man die alten umbauen/begrenzen/kürzen/absägen... ?!?
Tüv bitte einmal ganz unbeachtet lassen.
Wenn man (unerlaubt) einfach die Federn selbst halbiert, würde man sie ja hinunter bekommen - aber dann wär sie doch auch butterweich (und würde ins Schutzblech schlagen), oder?
Zweitens wären dann natürlich etwas "wurstigere" Reifen ganz nett. 4.0er oder 5.0er oder wie es jetzt heißt 110er oder 130er oder so. Kann Jemand etwas zu Reifengrößen sagen, die jenseits der üblichen 3.5er liegen? Hier interessiert mich die Tüv Fragen dann natürlich.
Drittens: Die Frage nach dem Sinn... bitte nicht stellen

Grüße,
Axel