Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MeTzE hat geschrieben:ich tippe definitiv auf nebenluft. gucke auch mal am linken kasten, ob da alles noch dicht ist. war bei mir u.a. auch mal ein problem.
das andere war ein hängender schieber im vergaser.
Warlock hat geschrieben:...wenn es die Simmeringe sind, wäre es natürlich etwas ärgerlich, weil ich den Motor zerlegen muss...
jackoniell hat geschrieben:Also in sahen Standgas kann ich dir nur empfelen dir einen Bing Gaser zu kaufen.
Ich habe bei mir nin 30N2-5 drinne gehabt. Und hab das standgas nie hinbekommen. Jetzt läuft sie wie ne Biene.
Ich kann ein Standgas von 2500 U/min bis ca. 900 U/min spufenlos einstellen. Ich muss dazu noch sagen das die Werkseinstellung des Gaser´s nicht hingehaun hat bei mir. Ich musste mit meinem Fachwissen vom Amalgaser selbst noch was einstellen.
Ansonsten ist der Bing Gaser so eine gute wahl bei der MZ sowie auch der Amal Gaser ein gute wahl war bei der S51 Simson. Die neueren sind meisten´s auch die besseren! Auch in sachen Sprittsparen!
Ich hatte vor dem Gaserkauf auch schon mal an die Simmerringe gedacht. Und jeder hat auch dazu geraten "mach mal tasucht die mal aus".
Denkste das war vorher wie nachher. Meine WDR waren auch noch schön weich und so die hätten locker noch 20 Tkm gemacht. Tja und dann kamm der Bing und der Fehler ging !!!
mfg. jackoiell
jackoniell hat geschrieben:Miss doch mal den Wiederstand von deiner vieleicht defekten Spule nach und checke es mal mit einer ganzen Spule gegen.
Es müssen auf jeden fall baugleich spulen sein.
jackoniell hat geschrieben:Es kann auch an den Schrauben liegen auf der Spule dort wo die Wicklungsenden eingeklemmt werden.
Da kann schon mal der Funke Bei hoher drehzahl abreissen wenn sie nicht fest sind. Und schau gleich dabei nach ob dein Zündkabel ordentlich Duchgang hat. Beweg es dabei mal einbischen.
jackoniell hat geschrieben:Ach und vom Vergaser bekommt man keine Fehlzündungen. Ich hoffe du hast auch nicht am Kolbenhemt was dran verändert?
Warlock hat geschrieben:Wie fies ist das denn bitte ? ich will ja nicht wissen was du bis dahin alles gemacht um den Lagern auf die Schliche zu kommen, vermutlich hast du schon fast verzewifelt oder ?
Auf jedenfall werd ich das nachprüfen, danke für den Tipp!!!
Mitglieder in diesem Forum: Pohl40 und 336 Gäste