Bin neu hier im Forum und finde es schön, das es sowas auch für die MZ gibt.
Zu mir : Bin 37 Jahre alt und habe mir vor kurzem eine TS150 von 1984 zugelegt. Hatte Früher als 16-jähriger auch schon mal eine, da ich da lebte wo sie gebaut wurde

Nun hat es mich seit langem nach Hessen verschlagen. Ich wohne nun in Bad Arolsen, das ist 35 km von Kassel entfernt.
Die Ts ist leider nicht mehr ganz so schön, aber der Winter kommt ja bald und da hat man ja Zeit was sinnvolles zu tun.
Teile bekommt man ja zum Glück noch fast alle.
Nun zum Problem: Mein Motor macht ark starke Geräusche und hat laut Tacho 35800km gelaufen, die Leistung ist auch nicht mehr so wie ich es von meiner aus der Jugend kannte.Meine alte lief laut Tacho 105-110km/h und hatte keine Probleme beim Übergang vom 3ten zum 4ten Gang. Bei der jetzigen geht der 3te nur bis 70km/h und der 4te Gang bekommt ab 80 erst Kraft. Bei fast jeder Steigung muß ich in den 3ten Gang zurückschalten. Ich bin der Meinung der motor braucht eine Überholung. Kurbelwelle+Lager und Zylinder mit Kolben.
Was wird sowas wohl kosten? Mit ebay-Teilen ist auch so ne Sache,man weiß nicht was sie gelaufen haben und sind vielleicht noch fertiger als der meine.
Dann lieber meinen überholen lassen , da weiß man was man hat und ich will noch lange damit Spaß haben!!!

Weiß jemand hier, wer sowas noch macht - in der Nähe von Kassel wäre natürlich super.