Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lasse hat geschrieben:Hallo
Ich hab gelest hier im Forum dass viele leute Bing vergasern verwendet, aber warum? Ist es viel besser als die BVF?
Und was machts es besser?
ETZ-Racer hat geschrieben:Der Bing ist für die Emmen eine Verheißung!
Verbrauch, wenn richtig eingestellt minus 10-15%; besserer Lehrlauf; weniger Teillastruckeln und vorallem macht die Karre dann nicht mehr "räng, däng däng .......... dang, rrrrräng" sondern bing - bing - bing - bing - bing ....... ect.
Wo kann man das machen lassen?kutt hat geschrieben:ich würde lieber einen BVF aufarbeiten lassen.
Aber es gibt keine Vergasergehäuse. Da wo der Schieber läuft sind die nämlich ausgeleiert.stelue hat geschrieben:ich denke da gibt es genug Ersatzteile, Düsensatz, Nadel, Schieber und Dichtung Starter kann man bestellen (diverse Shops) und selber wechseln.
Sehr gute Idee! Wo kann man das machen lassen und woher bekommt man Übermaßschieber?kutt hat geschrieben:aufdrehen -> übermaßschieber
geht super und ist immernoch billiger als ein bing
Wilwolt hat geschrieben:Ich habe am TS-Gespann den BVF durch Bing ersetzt. Es ist eine Offenbarung!Besserer Lauf, kaum Schieberuckeln, perfekter Leerlauf und drastisch gesunkener Spritverbrauch um ca. 1,5 Litern auf 100 km (und das wohlgemerkt im Vergleich zur vorherigen Solomaschine). Also ich bin vollends überzeugt von dem Teil und finde, diese Investition (95 EUR) hat sich gelohnt, wie etwa die MZ-B LIMA mit 12 V. Und keiner braucht jetzt versuchen, mir das Gegenteil beweisen zu wollen ... ist verschenkte Zeit, in der Ihr lieber Eure BVFs einstellen könnt ...
Micky hat geschrieben:Sehr gute Idee! Wo kann man das machen lassen und woher bekommt man Übermaßschieber?kutt hat geschrieben:aufdrehen -> übermaßschieber
geht super und ist immernoch billiger als ein bing
Micky
krocki hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier zwei 30er Dellorto Flachschiebervergaser liegen.
..
Grüsse
Carsten
kutt hat geschrieben:dieter heyne
alexander hat geschrieben:Is zwar der falsche fred, frage aber dennoch:
welchen der Mikunis empfehlen denn die Mikuniste?
Flach oder rund?
Oder ist det egal?
Vielen dank
Wilwolt hat geschrieben:... drastisch gesunkener Spritverbrauch um ca. 1,5 Litern auf 100 km (und das wohlgemerkt im Vergleich zur vorherigen Solomaschine) ...
UlliD hat geschrieben:... nur dass der verbrauch um 2 !! liter zurück gegangen ist ...
mareafahrer hat geschrieben:Wilwolt hat geschrieben:... drastisch gesunkener Spritverbrauch um ca. 1,5 Litern auf 100 km (und das wohlgemerkt im Vergleich zur vorherigen Solomaschine) ...UlliD hat geschrieben:... nur dass der verbrauch um 2 !! liter zurück gegangen ist ...
Bescheidene Frage, wie hoch ist denn euer Durchschnittsverbrauch jetzt? Ein Absenken um 2l/100km heisst ja noch lange nicht, dass die Emme jetzt sparsam läuft
etz-250-freund hat geschrieben:ich habe mir einmal einen bing zugelegt,was soll ich sagen,rausgeworfenes geld wenn man einen oder mehrere gute bvf vergaser besitzt
etz-250-freund hat geschrieben:meist reicht schon ein neuer schieber, hatte selbst erst nen vergaser wo der schieber so doll spiel hatte,anderen schieber probiert,top wie neu
colli hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:meist reicht schon ein neuer schieber, hatte selbst erst nen vergaser wo der schieber so doll spiel hatte,anderen schieber probiert,top wie neu
Hallo
Also alle neuen Schieber die ich habe sind zu klein.
Gruss Wolfgang
ETZ-Racer hat geschrieben:Verbrauch, wenn richtig eingestellt minus 10-15%
Lasse hat geschrieben:Also viele leute kauft Bing Vergasers aber niemand find es gut
Lasse hat geschrieben:Schubert kann neue BVF vergasern liefern an 60 euro
Genau das ist es. Laut MZ hält ein Vergaser nämlich nur 40.000 Kilometer. Dann muß er regeneriert werden.Franz Kogler hat geschrieben:ich habe einen neuen Schieber und Nadel für den BVF bei MZ-B gekauft,
seit dem habe ich ein super Standgas.
Allerdings hat meine auch erst 25 TKM runter, laut Tacho.
Sven H. hat geschrieben:By the way, was kann man für nen gebrauchten Bing in super Zustand für ne 250er verlangen?
Habe einen in der Vitrine stehen und bin am überlegen ob ich mich eventuell davon trennen sollte.
alexander hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:Also viele leute kauft Bing Vergasers aber niemand find es gut
Doch.
Man muss nur einen guten BVF nicht ersetzen.
BING ist nicht der bessere Vergaser.
Allerdings besser als die BVF- Nachbauten.
Ansonsten wird es auch wie eine Glaubensfrage behandelt.
colli hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:Also viele leute kauft Bing Vergasers aber niemand find es gut
Doch.
Man muss nur einen guten BVF nicht ersetzen.
BING ist nicht der bessere Vergaser.
Allerdings besser als die BVF- Nachbauten.
Ansonsten wird es auch wie eine Glaubensfrage behandelt.
Hallo
BVF ist keine Glaubensfrage!!! entweder Bing will ,oder kann den BVF Vergaser nicht ersetzen.
Der BVF Vergaser ist im Original kaum zu übertreffen.Das ist eine Erfahrungssache von über 30 Jahren.
Wenn es einer kann ,dann ist es meiner Auffassung nach Mikuni. Mit Mikuni habe ich nicht nur in der Serie,sondern auch im MZ Rennsport gute Erfahrungen gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste