..das Thema muss ich noch einmal rauskramen, auch wenn es nur indirekt um die Farbgebung der kleinen ETS geht:
Bei der Restauration meiner ETS 150 stellt sich gerade die Frage nach dem richtigen Kickstarter

-Schalthebel habe ich einen geschwungenen hochglanzverchromten, also unterschiedlich zur ES/TS 150 Variante (da war er gerade, und mattverchromt).
-Kickstarter hätte ich einen leicht geschwungenen, mit schmalerer Aufnahme für den Gummi. Auch hier ist der Unterschied zur TS/ES Variante offensichtlich (dort wieder matt Chrom, und fast gerade im Verlauf)
Beim Kickstarter steht das Verchromen noch bevor, sodass ich gern im Vorfeld die Frage beantwortet wissen möchte, ob es einen dokumentierten Wechsel der Kickstarter/Schalthebelei bei den kleinen ETSen gab?
Man könnte spekulieren, dass die älteren FZ in Rot/Schwarz Farbgebung noch die geschwungene und sicher aufwändiger zu fertigende Variante verbaut hatten.
Gelb/Schwarze hingegen scheinen - gestützt auf wenige Fotos - wohl eher den mattverchromten Einheitsbrei ohne Anspruch auf Design verbaut zu haben.
Kann das jemand von Euch beleuchten?
Frank
PS: Geschwungen, wie meint er das? Ganz einfach: So wie bei der großen ETS bzw. ES /2, dort ist der Schalthebel auch wunderhübsch GEBOGEN (um ein anderes Wort in der Erklärung zu verwenden). Und genau solch ein Schmuckstück liegt parat, sollte aber samt zugehörigem Kickstarter dann auch zur gewählten Farbkombi passen. Und da schließt sich der Kreis...