Reifenfreigabe.

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Reifenfreigabe.

Beitragvon mecki » 6. August 2009 08:44

Komme soeben mit der Solo ETZ ohne festgestellte Mängel von der Dekra zurück. :D . Anfänglich sah es nach Trappel aus.Eingetragen waren vorn 2,75x18, drauf ist 3.00 x 18. Der Prüfingenieuer war entsetzt. Die Freigabe hatte ich zwar ausgedruckt aber zu Hause vergessen. Sie hätte aber auch nichts genützt,da die Dekra im Westen keine Eintragungen vornehmen darf.Ein Blick in den Computer brachte dann die Lösung. bei der KBA? ist beim Typ 250 ETZ die Größe 2.75 + 3.00 eingetragen. Da die Polizei diese Seite auch ansehen könne habe sich eine Eintragung hiermit erledigt.Falls ihr in dieser Richtung mal Schwierigkeiten bekommt, braucht ihr die Polizei nur auf die KBA-Seite (was immer das auch ist) hinweißen.

Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Re: Reifenfreigabe.

Beitragvon Dominik » 6. August 2009 08:57

Genau, Röhr!
Und ich bekam mit der Triumph heute keine Plakette wegen fehlender Blinker, sie ist aber Bj.66. Vor ein paar Jahren montierte ich sie ab und die letzten 2 Hauptuntersuchungen fiel das nicht auf. Egal, wollte sie eh wieder anbauen, ist doch sicherer.

Viele Grüße und bis später, Mecki,
Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Re: Reifenfreigabe.

Beitragvon Nordlicht » 6. August 2009 17:19

Eigendlich brauch nix mehr eingetragen werden......Freigabe mitführen reicht. Ist nur Geldmacherei. Nur manche Graukittel fühlen sich dann übergangen.....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Typen / Modelle