Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hanseat hat geschrieben:Zur Ursacheneingrenzung:
- Kommt denn Benzin im Vergaser an?
- Hat die Zündkerze einen Funken?
[ot]Vielleicht ist die Gute auch sauer, dass Du Dich neuerdings mit einer MZ-B "Horex" vergnügst ...[/ot]
Nordlicht hat geschrieben:Kompression ok? was hast du schon gewechselt? Stecker...Kerze gew. .... Vergaser gereinigt setze ich vorraus
Arni25 hat geschrieben:Hallo,
Kerze auch mal gewechselt? Schwimmerwanne sauber?
Gruß Arni
lorenz1808 hat geschrieben:Evtl. ist mein Kurbelgehäuse durch den letzten Defekt (Kerzenstecker) - danach lief sie noch nicht - voll mit Kraftstoff.
lorenz1808 hat geschrieben:Bei 'ner Zündkerze bleibt die Kerze total trocken
lorenz1808 hat geschrieben:...
Kann sein das die Gute sauer ist, denn auf meiner letzten Tour anfang dieser Woche bin ich nach MV mit der Horex gefahren und habe die grüne HuFu nicht angeschaut.
...
Luzie hat geschrieben:lorenz1808 hat geschrieben:...
Kann sein das die Gute sauer ist, denn auf meiner letzten Tour anfang dieser Woche bin ich nach MV mit der Horex gefahren und habe die grüne HuFu nicht angeschaut.
...
sicher wieder auf dem hænger hintern trabbi![]()
![]()
Für was hat die MZ-B 'nen Motor drinne und besitzt 2 Räder ...
lorenz1808 hat geschrieben: da 'ne Überfahrt mit Hänger beschauert... ist,...
lorenz1808 hat geschrieben: In den Tank gefasst und die Beschichtung vom Versiegeln löst sich - man fühlt wieder Pulversand und Rost.
Daraus ist nun wahrscheinlich 'nen Motorschaden gefolgt.
lorenz1808 hat geschrieben:Benzin kommt im Vergaser an und 'nen Zündfunken hat sie auch.
lorenz1808 hat geschrieben: Das nun der Motor hin ist, ist nur 'ne Vermutung.
Hanseat hat geschrieben:...
Apropos Tankversiegelung: Hast Du mal die durchführende Firma mit Deinem Problem konfrontiert?
Bei Deiner Zulassungsstelle bist Du ja auch immer sehr kämpferisch ...![]()
Hanseat hat geschrieben:lorenz1808 hat geschrieben: Das nun der Motor hin ist, ist nur 'ne Vermutung.
Eines ist sicher: Ein durch Sand beschädigter Motor fühlt und hört sich beim Startversuch anders an als ein Motor, der (aus unerfindlichen Gründen) nicht anspringt.
Apropos Tankversiegelung: Hast Du mal die durchführende Firma mit Deinem Problem konfrontiert?
Bei Deiner Zulassungsstelle bist Du ja auch immer sehr kämpferisch ...![]()
lorenz1808 hat geschrieben:...Oder die A... haben uns absichtlich das Sand reingepulvert, was Vater und ich nun vermuten. Den Ärger und die Folgen haben wir nun Tag ein Tag aus zu spüren.
Hanseat hat geschrieben: Bei Deiner Zulassungsstelle bist Du ja auch immer sehr kämpferisch ...![]()
lorenz1808 hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben: Bei Deiner Zulassungsstelle bist Du ja auch immer sehr kämpferisch ...![]()
Nur die Kampfeslust ist mir inzwische Vergangen.
Der Job fordert alles ... täglich Berlin - Hamburg ... da hat man auf nichts mehr Lust.
Bin am Überlegen in die Hansestadt zu ziehen, aber nein da würde mir das Dorfleben irgendwo fehlen. Bin kein Stadtmensch ... Berlin ist mir auch zu groß und Oranienburg ist eben 'ne kleine beschauliche Stadt geblieben.
Und wenn man mal wie heute nach Hause kommt, möchte man die TS eigentlich nur mal wieder ausreiten und nicht noch arbeiten daran ...
lorenz1808 hat geschrieben: Der Job fordert alles ... täglich Berlin - Hamburg ... da hat man auf nichts mehr Lust.
Bin am Überlegen in die Hansestadt zu ziehen, aber nein da würde mir das Dorfleben irgendwo fehlen. Bin kein Stadtmensch ... Berlin ist mir auch zu groß und Oranienburg ist eben 'ne kleine beschauliche Stadt geblieben.
Luzie hat geschrieben:alles nur ausfluechte, du hast nur bange das die in hh sich auf dem verkehrsamt von dir nicht bequatschen lassen
Hanseat hat geschrieben:...
Täglich Berlin-Hamburg finde ich Wahnsinn.
...
Hanseat hat geschrieben:In der Hansestadt gibt es auch sehr beschauliche Vororte, die wir 1937 eingemeindet haben und wo man sich wie auf dem Dorf fühlt.
Täglich Berlin-Hamburg finde ich Wahnsinn.
Für das Benzingeld könntest Du Dir hier locker ein Zimmer mieten, und dann nur am Wochenende pendeln.
Vom zeitlichen Aufwand und Stress einmal abgesehen.
Vielleicht könntest Du ja auch bei Steff (Emmendieter) unterkommen, er zog jüngst von Thüringen in die Hansestadt.
lorenz1808 hat geschrieben:Auser ich lass mich versetzen, was man mir für 4 € die Std. angeboten hat ... aber Heimat bleibt Heimat.
Und die Hamburger Strecke ist ja ziemlich zügig zu befahren. Erst heute habe ich den Firmenwagen auf gute 230 hoch gezogen.
Auser ich lass mich versetzen, was man mir für 4 € die Std. angeboten hat ...
lorenz1808 hat geschrieben: ... die Hamburger Strecke ist ja ziemlich zügig zu befahren ...
lorenz1808 hat geschrieben: stammstor
lorenz1808 hat geschrieben:Naja abwarten. Da wir in meinem Stammstor viel mit Dänen und Schweden zu tuen habe, habe ich mich für nächstes Jahr für 'nen Jahr Auslandsarbeit in Dänemark beworben ... mit allen Annehmlichkeiten.
Dienstwagen, Mietwohnung, Auslandzuschüsse und mehrfache Rückflüge für zwischendurch ...
Luzie hat geschrieben:fuer 4 € die stunde wuerde ich gar nicht mehr arbeiten
![]()
bewirbt sich fuer nen auslandseinsatz und jault der heimat nach wenn er einen abend nicht sieht wie die sonne hinterm kirchturm verschwindet
lorenz1808 hat geschrieben:... Stammstore (Heimatrestaurant) ...
Luzie hat geschrieben:lorenz1808 hat geschrieben:... Stammstore (Heimatrestaurant) ...
stammkneipe sagt mir was
lorenz1808 hat geschrieben:Also arbeiten tu ich in der Systemgastronomie beim leuchtenden gelben M ...
Lorchen hat geschrieben:Saugt sie richtig an? Wenn ich mich recht erinnere, ist es direkt ein wenig schmerzhaft, wenn man die flache Hand fest an den Ansaugstutzen hält und kickt.
mzkay hat geschrieben:Was ist jetzt mit der Kerze? immer noch trocken?
Man ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kurbelwellenwedis weggeflogen sind.
Wer hatte denn den Motor gemacht? Und was wurde gemacht? Zündung stimmt?
Schon mal mit Starthilfespray (Bremsenreiniger) versucht?
War der auspuff nun frei?
Nordlicht hat geschrieben:wenn du nicht weist ob die Kompression ok ist..... Zylinder runter ....alles andere ist Sabbelei.... und nu fix ich will den Zylinder sehen....
du liest doch fleißig im Forum mit....es gibt nicht wenige hier..die schon bei der Laufleistung mit Klemmern und ähnliches Probleme haben...warumlorenz1808 hat geschrieben:Aber 'nen überholter Motor der schon wieder hin ist und nur 1000 erlebt hat, ist schon merkwürdig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste