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mueboe hat geschrieben:Seitendeckel abgemacht - Sicherung (7,5A) an der Plusleitung der Batterie durch.
...ist zuwenig H4 55/60 W + standlicht (bi-metallblinkgeber braucht auch noch saft)Lorchen hat geschrieben:50W vorn
Sogar auf dem Knopf der Lichthupe hab ich paar mal rumgedrückt. Bumms, Sicherung durch. Diesmal aber die Sicherung 3 (5A).
TBJ hat geschrieben:Moin
was ich nicht ganz verstehe: Ich denke, man kann eine vape auch ohne Batterie fahren, was aus den Schaltbildern ja auch hervorgeht.
torbiaz hat geschrieben:Sogar auf dem Knopf der Lichthupe hab ich paar mal rumgedrückt. Bumms, Sicherung durch. Diesmal aber die Sicherung 3 (5A).
Das ist seltsam. Lt. dem unteren Plan scheint (schwer zu erkennen...) Sicherung 3 wie bei der original-Verkabelung die Blinkersicherung zu sein. Wenn die bei Lichthupe durchbrennt, wäre diese falsch verkabelt.
Der Wurm könnte in der Schalterarmatur Blinker/Licht sitzen. Lötstelle gebrochen, Kabel gequetscht etc. Dabei können Kurzschlüsse nach Masse oder Verbindungen Blinkerplus -> Lichthupe enstehen. Ich würde mal die Armatur aufmachen und gründlich inspizieren. Alternativ können noch die Blinker als solche die Ursache sein. Auch hier gibts gerne Scheuerstellen oder Brüche; und eine klapprige Fassung oder schief sitzende Birne können Kurzschlüsse verursachen. Also ggf. alle Blinker aufmachen.
Lorchen hat geschrieben:Mal rechnen:
Du sagst, an der Ampel ist die Sicherung durchgegangen. Da wird das Bordnetz wohl von der Batterie versorgt.
peryc hat geschrieben:Mit dem Multimeter kann amn bedeutend mehr als nur die Spannung (Volt) messen. Man kann auch Strom (Ampere) messen, dazu gehört das Gerät jedoch seriell in den Stromkreis (parallel bei Spannung). Man kann damit auch Widerstände messen (Ohm) und damit durchaus auch einen Erdschluß feststellen. Und man kann Leitungen auf Durchgang durchmessen, kommt dann bei mehreren Leitungen ein Durchgang zusammen (als nur bei der jeweiligen Farbe) hat man den Wurm schon in der Falle.
In Deinem Fall rate ich jedoch schon zur Radikalkur: stricke Dir einen neuen Kabelbaum!
mueboe hat geschrieben:Naja, ich versteh dann nur nicht, warum die von Powerdyname dort die 8A vorschreiben.
TBJ hat geschrieben:Moin
was ich nicht ganz verstehe: Ich denke, man kann eine vape auch ohne Batterie fahren, was aus den Schaltbildern ja auch hervorgeht.
Wenn jetzt die Sicherung der Batterie durchbrennt, ist es ja eigentlich wie ohne Batterie zu fahren und das Moped darf doch nicht ausgehen.
Hast du sicher alles richtig verkabelt?
Gruß
Tobias
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
mueboe hat geschrieben:Naja, ich versteh dann nur nicht, warum die von Powerdyname dort die 8A vorschreiben.
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