Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZ-Racer hat geschrieben:einfach den vorhandenen Krümmer absägen, daß er nur noch etwa 35mm in den Topf reinragt, dann haste 21 PS
ETZChris hat geschrieben:schau dir auch mal den ansaugstutzen an. mMn wurde darüber gedrosselt. da sollte ggfs. 17PS draufstehen.
bk350 hat geschrieben:Ich wunderte mich imemr das ich die nie über 120 bekommen habe ausser mal mit choke/kaltstarthebel bloss bei 18 ps und nen 19 ritzel glaub ich kein wunder oder?
Heizerlein hat geschrieben:.. Edit: Die NVA Maschinen haben die 17 Ps natürlich der bundesdeutschen Versicherung wegen, gehabt...
ETZChris hat geschrieben:schau dir auch mal den ansaugstutzen an. mMn wurde darüber gedrosselt. da sollte ggfs. 17PS draufstehen.
Norbert hat geschrieben:bk350 hat geschrieben:Ich wunderte mich imemr das ich die nie über 120 bekommen habe ausser mal mit choke/kaltstarthebel bloss bei 18 ps und nen 19 ritzel glaub ich kein wunder oder?
nen19ritzel ist für eine 17PS Version , auch in Abhängigkeit von Zuladung und Einsatzgebiet,
Mord.
Wie hoch dreht die Möre denn im 4. und im 5. Gang.
Zu den Drossellungen der 250er 5 Gg. MZ im NSW:
TS 250(/1) wurden über einen niedriger verdichtenden Zyl.-Deckel und einen 26er Vergaser gedrosselt.
ETZ 250/251 wurden über einen längeren Auspuffkrümmer und eine kleinere Vergaserbedüsung in der Leistung
begrenzt.
bk350 hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
also ich fahre die gänge meist bis 4500 weiter komme ich im 5 sowieso nicht wenn ich die unteren weiter hoch ziehe schreit sie sehr erbärmlich ansonsten is normale stand umdrehung zahl ohne das sie absäuft 2000 eventuell mal 1800 umdrehungen
ETZChris hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:einfach den vorhandenen Krümmer absägen, daß er nur noch etwa 35mm in den Topf reinragt, dann haste 21 PS
na klar. sägt ruhig immer mehr von den originalen krümmern kaputt
Norbert hat geschrieben:bk350 hat geschrieben:Ich wunderte mich imemr das ich die nie über 120 bekommen habe ausser mal mit choke/kaltstarthebel bloss bei 18 ps und nen 19 ritzel glaub ich kein wunder oder?
nen19ritzel ist für eine 17PS Version , auch in Abhängigkeit von Zuladung und Einsatzgebiet,
Mord.
Zu den Drossellungen der 250er 5 Gg. MZ im NSW:
TS 250(/1) wurden über einen niedriger verdichtenden Zyl.-Deckel und einen 26er Vergaser gedrosselt.
ETZ 250/251 wurden über einen längeren Auspuffkrümmer und eine kleinere Vergaserbedüsung in der Leistung
begrenzt.
bk350 hat geschrieben: Norbert also die is bei zwei tausend umdrehungen nicht sehr hoch
bk350 hat geschrieben: wenn ich nur kurz unter 1800 komme gehtse sofort aus
bk350 hat geschrieben: auch vom motorgeräusch is das sehr untertourig bei 2000
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste