Ich heiße Christian und stamme aus dem schönen Anhalt.
Meine MZ, eine 85er ETZ 250 Deluxe, habe ich Ostern in Parchim erstanden und nach Stralsund, wo ich Arbeite, überführt.
Dort musste ich feststellen, dass die 5 Jahre Standzeit doch etwas an der Elektrik genagt haben. Kurz um: neuer Regler, neue Sicherungen, neuer Unterbrecher
und ein wieder festgelöteter Abgriff an einer der Statorwicklungen und die Maschine lief vorerst wieder...

Der zweite Akt, der Schrauberei wurde durch Arbeitsverweigerung an der Dosenbahn eingeleitet. Das Antriebsrad unter dem Kupplungsdeckel hatte sich gelöst. Zu allem Überfluss hat sich, bei der Probefahrt nach erfolgreicher Reperatur, die Kette samt Kettenkasten verabschiedet...

Nach inzwischen wohl 20-30 Stunden Fehlersuche und Reperatur läuft die Maschine - bis auf ihre Abneigung gegen die NGK Kerze die ich zwischenzeitlich verbaut hatte, nun rund. Mal sehen wie lange...

In den Wochenenden bis zum Winter werden wir, so oft es geht, zwischen Harz, Fläming und Berlin anzutreffen sein.
Ach ja hier noch ein Foto aus den Wochen vor der großen Schrauberei: