von RT-Tilo » 21. August 2009 09:17
Ralle hat geschrieben:...ich habe an meinen beiden RT´s Gepäckträger...mein Schwager hat auch einen dran. Alle 3 sind unterschiedlich in der Ausführung, aber auf jeden Fall kein Eigenbau. Ein weiteres Modell aus Alu hab ich auch noch auf Lager, der ist wieder anders. Die Gepäckträger für die RT´s mit Sitzbank waren nochmals anders...
Die Gepäckträger wurden teilweise zu DDR-Zeiten in einigen Betrieben als sogenannte Konsumgüter produziert,
d.h. jeder Betrieb mußte bestimmte Produkte "nebenbei" für die Volkswirtschaft herstellen und in den Handel bringen.
In unserem Betrieb wurden auch diese Gepäckträger produziert, der an meiner RT ist noch einer von damals,
den ich selber gebaut habe und der die Zeiten an einem Haken an der Garagenwand überlebt hat. Nun ist er
an meiner RT und leistet gute Dinge, meist trägt er den kleinen Koffer aus DDR-Zeiten...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken