Hallo zusammen,
ich will meine 65-ziger ES 150 wieder herrichten, sie soll so weit wie möglich den 65-ziger Originalzustand erreichen (natürlich nur mit einem vertretbaren / angemessen finanziellen Aufwand).
Folgender Zustand ist vorhanden
Basis ist gut, alle Dokumente vorhanden (inkl. Kaufbeleg, org. Brief usw.)
Typenschild: 1965
DDR-KFZ-Brief: 15.12.1964
Zulassungsdatum: 29.01.1965
Farbe: blau / creme-weiß (Lampe / Tank in cremeweiß)
Motor: schmale Kühlrippen inkl. Vergaserabdeckung
runder schwarzer Tacho
blauer Lenker ohne Emblem
seitliches blaues Tank-Deko
creme-weiße Griffgummi
Federkernsitzbank
Chrom-Hülsen-Federbeine (die hinteren Chromhülsen sind geschraubt)
Rücklicht: rot / Gehäuse silbern lackiert
Auspuff: Zigarre lang zweiteilig
Hinterradschwinge
ist schwarz und hat die Bremsanker-Zugstrebe (ich denke mal ein Reparatur-Kit von / ab 1967 (Schwinge, Zugankerstrebe, Bremsankerplatte) ab 1967 richtig nicht original?
Vorderradschwinge
ist schwarz und hat schon die Verstärkung auf dem rechten Schwingarm
Auch ein Reparatur-Kit aus den späteren Jahren? Original oder nicht?
Die Kilometer-Laufleistung ist ca. 30-35 Tkm (Tachowechsel im Laufe des ES-Lebens, deswegen ca.), kann es sein, dass in dieser Zeit schon beide Schwingen fertig waren?
Ich habe noch ein Paar Knieblech in schwarz (schlimmer Zustand) aber leider ohne Zubehör (Gummikeder und Haltebleche) und suche natürlich nach den Gummikedern und Halteblechen und sonstigen Zubehör.
Für eine die originale blau-creme-weiße Farbgebung sind die Kniebleche in creme-weiß oder blau zu lackieren? Was ist / wäre mit den Zierstreifen der Kniebleche zu machen.
Edelstahlspeichen oder besser normale
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Wolle