ich bin grad beim Restaurieren einer MZ-RT 125-2. Das Zerlegen ist soweit beendet.
Nun ist die Telegegabel dran!
Leider ist von Beginn an die Gabel "auf Anschlag ausgefahren" fest!
Nach ein paar beherzten Schlägen mit dem Hammer konnte ich eine der Gabelholme lösen.
Nur der zweite Gabelholm streubt sich bisher leider sich lösen zu wollen...nach dem Erwärmen mitr der Heißluftpistole konnte ich den Gabelholm ein wenig zusammendrücken-bzw. es lies sich nur mit Hammerschlägen dazu bewegen

Selbst nach mehreren Aufwärm,- und Abkühlungsphasen konnte ich den Gabelholm nur ein paar Zentimeter in die Ausgangslage zurück berwegen (ca. 3cm)!
In weißer Voraussicht hatte ich die Gabel nicht ganz zusammen (voll eingefedert) "geschlagen", so dass ich ne Möglichkeit habe mit Hartholz und Hammerschlägen drauf einzuwirken.
Hat Jemand Erfahrungen wie man die Gabel wieder in den Ausgangszustand bringen kann? Leider ist der Chrom auf den Standrohren schon so schlecht das ich Sie entweder austauschen oder neu verchrohmen lassen muß. Kann mir da Jemand Tipps geben oder nen Händler empfehlen der mir da Ersatzteile für die Gabel zur Verfügung hat?
Falls ich dann die Gabel wieder "frei" bekommen sollte steht ja dann die Zerlegung an...was ich mir auch nicht so einfach vorstelle?!
Kann mir da Jemand auch Tipps dafür geben?
Grüße der Bikeflyer