magsd hat geschrieben:Habe nochmal editiert ...
Ich bleibe dennoch bei meinem Standpunkt, denn weshalb sollte der 30er BVF schlechter abzustimmen sein als ein 16-24mm BVF?
Die Technik dahinter ist und bleibt dieselbe, lediglich der Durchlass + Hubraum ändern sich.
Aber interessehalber kannst du ja mal schreiben, wo die Abstimmungsprobleme genau liegen...

ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr genau, war insgesamt alles ziemlich nervig...
der vergaser hatte etwa 20000 km runter, war optisch aber tip top und war auch nicht ausgeklappert.
die einstellung des leerlaufs war mal möglich, mal nicht, das teil führte ein eigenleben.
bing dran, lld auf 55 geändert, moped fuhr besser als jemals zuvor...
aber auch mit dem bing ist die feinabstimmung des vergasers eine fleißaufgabe...
ausschlaggebend war bei mir letztendlich der wechsel der düsennadel ...
http://www.bingpower.de/shared/images/d ... nnadel.pdfich habe jetzt die 8E1 verbaut...
MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75