Verschiedene Motorgehäuse ES 250/2 ?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Verschiedene Motorgehäuse ES 250/2 ?

Beitragvon andilescu » 28. August 2009 17:46

Liebe Fahrensleute,
ich nehme heute erstmals bewusst auf diesem Bild hinter dem Schraubendreher den großen schwarzen Verschluss-Stopfen zwischen Zylinderfuß und Kabelbaum-Öffnung wahr. Eine Öffnung an dieser Stelle hat mein ES 250/2-Motor nicht, und an so etwas bei meiner früheren ES 250/1 kann ich mich auch nicht erinnern. Wer ist so nett und klärt mich auf?
Stets gute Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Honda SL 125, DKW RT 125/2
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 785
Themen: 57
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 69

Re: Verschiedene Motorgehäuse ES 250/2 ?

Beitragvon Christof » 28. August 2009 20:28

Die ersten /2-Motoren haben diese große Öffnung im Gehäuse bzw. den Stopfen zur Belüftung der Lima. Das ganze ist aber entfallen um das Getriebe besser einstellen zu können. Das ganze ist Ende 1968 passiert. Mehr steht hier drin:

20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Verschiedene Motorgehäuse ES 250/2 ?

Beitragvon andilescu » 28. August 2009 21:06

Christof hat geschrieben:Die ersten /2-Motoren haben diese große Öffnung im Gehäuse bzw. den Stopfen zur Belüftung der Lima. Das ganze ist aber entfallen um das Getriebe besser einstellen zu können. Das ganze ist Ende 1968 passiert. Mehr steht hier drin:

20.jpg


Das nenne ich doch mal eine kompetente Antwort! Besten Dank!

Stets gute Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Honda SL 125, DKW RT 125/2
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 785
Themen: 57
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 69

Re: Verschiedene Motorgehäuse ES 250/2 ?

Beitragvon Lorchen » 29. August 2009 11:35

Bei diesem frühen 175/2-Motor kann man es erahnen.

Bild
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste