Tach!
Mal ne Frage, die MM150/2 Motorenreihe besitzt ja ein Entlüftungsloch, in Fahrtrichtung rechts oben auf dem Motorblock, von welchem ausgehend ein Schlauch in den Ansaugstutzen ragt. Dies sollte ja aber für den Kühlstrom der Lichtmaschine sein, und keine Getriebeentlüftung. Da mein Eisenschwein den starken Wunsch verspürt mal mehr, mal wneiger am Kickstarter zu ölen, kam mir der Gedanke das es evtl an einem zu starkem Innendruck/erwärmung liegt. Zumal mein Motor zumindest ein bisschen höher Dreht wie Serie. Der O-Ring im Kickerdeckel ist neu, ich habe auch den Eindruck das es nicht zwischen Kickerwelle und Deckel, Sondern zwischen Schaltwelle und Kickerwelle durchsuppt. Da mir im Moment keine rechte Stelle in den Sinn kommt, wo besitzt der MM150/3 eine Getriebentlüftung? Bisher hatte ich schon befürchtet zuviel getriebeöl aufgefüllt zu haben (Kontrollschraube verneint dies aber). Langsam glaub ich das einfach nur der Innendruck zu hoch ist. ETZ`s haben ja alle Entlüftungen, auch sämtliche Sportmotoren haben immer Entlüftungsschläuche. Kommt mir im Moment zumindest als mögliche Ursache fürs en Ölverlust in den sinn, wer weiß was?
MfG Thomas