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 Betreff des Beitrags: Bing 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 1. September 2009 23:06 
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Zeltphilosoph

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Fahre seit ca. 40TS o.g. Vergaser an ETZ 250.
Mit Werkseinstellung. Verbrauch 4,2 bis 4,9 Liter.

Irgendwann einige Zeit nach neugemachtem Motor Verbrauch 7 Liter. OHNE was geaendert zu haben.
- Beduesung wie vor
- Duesen durchgepustet
- Lufi neu
- Zuendung kontrolliert
- Luftschraube 1Umdrehung (bei 1/4 Umdrehung abgesoffen im Standgas)
- Choke hat Spiel und man merkt deutlich wenn er betaetigt wird
- Benzinhahn etc. gereinigt
- Duesennadel gerade
- Kerze neu (edith)

Wat nu?

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Zuletzt geändert von alexander am 2. September 2009 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 1. September 2009 23:23 
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40.000 km? Ev. ist der Vergaser einfach verschlissen (Kolbenschieber, Vergasergehäuse)?

Mal abwarten was der Rest sagt, fiel mir nur spontan dazu ein.


Fuhrpark: altes Geraffel

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 1. September 2009 23:29 
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kerze wechseln is immer gut


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 2. September 2009 07:03 
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LaLu 2011
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Der Verbrauchsanstieg ist völlig unerklärlich. Da kannst Du nur kleinere Hauptdüse und/oder tieferhängende Teillastnadel ausprobieren. Im Idealfall soll der Motor in allen Lebenslagen gerade nicht mehr knistern, wenn Du richtig heizt.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 2. September 2009 07:04 
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alexander hat geschrieben:
Irgendwann einige Zeit nach neugemachtem Motor Verbrauch 7 Liter. OHNE was geaendert zu haben.


Kenn ich ;-)
Det wusste Abhilfe

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 2. September 2009 07:38 
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Zeltphilosoph

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Paule56 hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Irgendwann einige Zeit nach neugemachtem Motor Verbrauch 7 Liter. OHNE was geaendert zu haben.


Kenn ich ;-)
Det wusste Abhilfe


DAS macht neugierig und muss beaeugt werden.
Vielen Dank.

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 3. September 2009 06:35 
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matte85 hat geschrieben:
kerze wechseln is immer gut
Um den hiefür beanspruchten Speicherplatz von 78 Bit ist es echt schade...


@Alexander: Ist die Laufgarnitur auch nagelneu? Wenn ja, ist ein erhöhter Verbrauch in der Einfahrphase nicht
ungewöhnlich, da die innere Reibung (noch) hoch ist und auch die Leistung (noch) nicht erreicht wird, solange die
Flächen/Ringe nicht eingeschliffen sind.

Meine Erfahrung: Jeder Motor ist anders, der neu gemachte lutscht natürlich auch in der Ansaugphase kräftiger als der alte ausgeklapperte.

Tipp: Vergaser (natürlich auf korrektem Zusammenbau kontrollieren) nach der Einfahrphase sorgfältig auf den neuen Motor abstimmen (ijnsbesondere Hauptdüse).
Jetzt erst mal nur Symptome bekämpfen: Nadel tiefer bei zu fettem Lauf, Leerlaufgemischraube nicht nach Buch, sondern nach Motorreaktion einstellen.

Gruß
Lothar

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MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 3. September 2009 09:25 
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lothar hat geschrieben:
matte85 hat geschrieben:
kerze wechseln is immer gut
Um den hiefür beanspruchten Speicherplatz von 78 Bit ist es echt schade...


Du nu wieder

lothar hat geschrieben:
@Alexander: Ist die Laufgarnitur auch nagelneu?

.. und alle Lager, da KUWE-SChrott beim Satz vorher (8TS)

lothar hat geschrieben:
Tipp: Vergaser (natürlich auf korrektem Zusammenbau kontrollieren) nach der Einfahrphase sorgfältig auf den neuen Motor abstimmen (ijnsbesondere Hauptdüse).
Jetzt erst mal nur Symptome bekämpfen: Nadel tiefer bei zu fettem Lauf, Leerlaufgemischraube nicht nach Buch, sondern nach Motorreaktion einstellen.

Gruß
Lothar

Viel anderes wird nicht bleiben.
Faehrt sich fett halt auch immer bisschen merkwuedig und nicht so leicht (wie auf 2 Beinen) und des verunsichert einen Consumer.
Wenn ichs naechste Mal frei hab´kuemmere ich mich noch mal.

Danke.

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 Betreff des Beitrags: Re: 84/ 30/ 110 Fett, bleibt fett
BeitragVerfasst: 3. September 2009 09:40 
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alexander hat geschrieben:
Wenn ichs naechste Mal frei hab´kuemmere ich mich noch mal.

Sitzt du nicht mehr den ganzen Tag auf der Parkbank?

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