wie hoch ist bei der 3. etz die wahrscheinlichkeit, dass der 3. gang nicht reingeht, alle anderen sich aber buuuutterweich einlegen lassen.
motor ist vor nicht mal 20000km überholt wurden. also lager blablabla öl ist auch genug drinne und kupplung i.o.
aber das ist nicht der grund, warum ich nicht an die schaltgabeln glaube. ich bin heute den neuen zylinder eingefahren. alles ohne probleme. in jedem gang kein problem. dann habe ich sie abgestellt und wollte nach 2 stunden wieder los. nun ließ sich der dritte nicht mehr einlegen. der hebel blockiert einfach nach oben. man kann ihn nicht hoch ziehen.
im stand ließ er sich aber auch nicht vieeel besser einlegen. dann auf einmal ging er nach dem losfahren rein und ich bin heim gefahren. ab dem 3. aufwärts gehts ja bombe.
runterschalten geht auch. sogar in den 3.
aber nur runter. hoch eher garnicht. als ich an der ampel dann nicht mehr mit dem 3. und dem neuen schliff anfahren wollte, habe ich den 1. eingelegt, den 2., der 3. ließ auf sich warten. als ich dann mal gaaaanz langsam schaltete ging er dann mal sogar rein.
hmm bin etwas ratlos. dachte an schmutz zwischen den zähnen, aufeinanderstehen selbiger usw. denn das problem ist mir nie auch nur ansatzweise aufgefallen. es hat sich nie vorangekündigt oder jemals gehakelt.
schaltklauen kündigen sich ja eher an.