Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hi uwe... da greifst du mir mal wieder vor... der eifelrenner soll ja auch nq´s bekommen... also vorne 90-90/18 und hinten 80-120/18... bekommste von heidenauer oder wenns was teures sein soll dann die mezeler...Wormser hat geschrieben:Hallo Fans,
wenn ich jetzt meine ETZ250 auf Niederquerschnittsreifen umrüsten will,welche Reifengrössen brauch ich denn da.Und wo krieg ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Muss ich unbedingt zum TÜV für ein Gutachten?
sammycolonia hat geschrieben:hi uwe... da greifst du mir mal wieder vor... der eifelrenner soll ja auch nq´s bekommen... also vorne 90-90/18 und hinten 80-120/18... bekommste von heidenauer oder wenns was teures sein soll dann die mezeler...Wormser hat geschrieben:Hallo Fans,
wenn ich jetzt meine ETZ250 auf Niederquerschnittsreifen umrüsten will,welche Reifengrössen brauch ich denn da.Und wo krieg ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Muss ich unbedingt zum TÜV für ein Gutachten?öhn.. oder war der hintere ein 80-110/18...
![]()
HERMANN...hülf doch mal...
die freigabe müßte es eigentlich beim reifenhersteller geben...Wormser hat geschrieben:
Hab bei den Heidenauern mal gekuckt.
hinten 110/80-18 K36
vorn 90/90-18 k44
Wenn ich aber erst noch ein Gutachten machen muss ist mir das zu teuer.
Kriegt man denn irgendwo ne Unbedenklichkeitsbescheinigung??
sammycolonia hat geschrieben:die freigabe müßte es eigentlich beim reifenhersteller geben...Wormser hat geschrieben:
hinten 110/80-18 K36
vorn 90/90-18 k44
ansonsten hilft auch mal ein anruf beim tüv, da liegen manchmal die gutachten vor...
vieleicht haben wir die aber auch schon hier im forum...
hab gerade nochmal inne unterlagen geschaut... hier im forum liegt die freigabe vor...frach mal hermann, der hat mir die mal gemailt...Wormser hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:die freigabe müßte es eigentlich beim reifenhersteller geben...Wormser hat geschrieben:
hinten 110/80-18 K36
vorn 90/90-18 k44
ansonsten hilft auch mal ein anruf beim tüv, da liegen manchmal die gutachten vor...
vieleicht haben wir die aber auch schon hier im forum...
Den Heidenauern schick ich mal ne Mail,mal kucken was geht?
tatsache... gibt nur die freigabe für den 110-80/16 für die 251er etz...grmpfWormser hat geschrieben:hier im forum liegt die freigabe vor...
hab nachgekuckt,für diese Grössen nicht
Wormser hat geschrieben:hier im forum liegt die freigabe vor...
hab nachgekuckt,für diese Grössen nicht
Norbert hat geschrieben:Heidenau schickt die Freigaben auf Anfrage!
fein fein, kannst mir die dann mal zukommen lassen?Wormser hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Hallo Uwe,
findet sich einiges hier: www.mz.cx -> Technik -> Freigaben
Gruß, Martin.
Die Heidenauer schicken mir ne Freigabe
sammycolonia hat geschrieben:fein fein, kannst mir die dann mal zukommen lassen?Wormser hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Hallo Uwe,
Gruß, Martin.
das wäre latürnicht die edelste aller varianten...Wormser hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:fein fein, kannst mir die dann mal zukommen lassen?Wormser hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Hallo Uwe,
Gruß, Martin.
Selbstmurmelnd.......
Andreas könnte nen Download draus machen
na klar sind die besser... gerade in kurven ist der nq reifen die bessere wahl... er liegt breiter auf als ein gewöhnlicher reifen, der seine auflagefläche in kurven veringert... allerdings hat man mit nq-reifen auch schneller aquaplaning... aber igendwas ist ja immereichy hat geschrieben:Aber nu sach doch mal einer ob die Schlppen wirklich so viel besser sind?
eichy hat geschrieben:Ok werde wohl, wenn ich den 300er Eintragen lasse auch die Schlappen in wahlweise eintragen lassen. Auf den letzten 500 Km hat mein hinterer doch etwas Profil gelassen. BTW: 6000 Kilometer mit einem Britgestone. Nicht viel find ich. Andere Erfahrungen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste