da ich hier immer Hilfe finde wenn ich sie brauch und auch sonst stundenlang hier im Forum rumschmökere,will ich mal einen (vielleicht auch nützlichen) Beitrag zum Besten geben.
Mich hat die Frage immer genervt: "Wie stell ich den Seitenwagen am besten ab,ohne dass er auf dem Boden rumliegt und ich ihn jedesmal total kompliziert aufheben und ans Möp anfädeln muß?"
(Bisher mußte ein leerer 5Liter Kanister dafür herhalten.)
Nach Erfolglosem suchen nach einem geeigneten Aufbahrungsbockes (auch hier) nix gefunden,habe ich mir so ein Teil einfach selbst ausgedacht und von einem Kumpel anfertigen lassen (Ich kann leider nicht schweißen

Das tolle an dem ding ist,man kann ihn an beiden Enden Höhenverstellen,was das An- und Abbauen erheblich Erleichtert und man keine Angst haben muß,dass der ganze Kram einfach runterfällt.
Das geht zwar nur mit einem Schraubenschlüssel und man kommt nur bedingt gut ran,aber das kann man ja noch verfeinern.
Nun denn:"seht selbst und vielleicht fühlt sich ja jemand von der Idee inspiriert und baut es einfach nach oder verbessert es"
P.s.:Entschudigt bitte die schlechte Bildqualität und falls ihr mehr Details braucht,dann fragt ruhig

viele Grüße aus Würzburg
der Tobi