von Christof » 14. September 2009 10:10
SPW 70 hat geschrieben:Heute wieder mal eine Frage an das allwissende Forum:
Habe an meiner ETZ 250 eine leichte Inkontinenz am Kickstarterdichtring, so dass immer etwas Öl raus tröpfelt.
Habe nun wieder mal den Motor kurz (1 Minute) gestartet und danach einen weit größeren Ölverlust am Kickstarter erkannt.
Gibt es so was, wie eine Getriebeentlüftung, die verstopft sein könnte oder ist das ein deutliches Zeichen für undichte Kurbelwellensimmerringe?
Scheinbar baut sich ja bei Betrieb des Motors Druck im Getriebe auf.
Für weiterhelfende Antworten danke ich im Voraus.
Dein O-Ring am Kickstarter ist defekt. Der Rest okay. Lässt du den Motor an schleudert das große Primärrad das Öl in Richtung Kickstarterwelle und wo viel ist kann dann auch viel rauslaufen. Bei EM 250 ist übrigens der Verschlußstopfen für den Öleinfüllstutzen gleichzeitig die Ent-/belüftung.
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975