Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
styl-78 hat geschrieben:hallo liebe mz fahrer,
ich hab ein riesen problem. ich hab mir vor 3 wochen eine 150iger etz zugelegt mein führerschein lässt mich aber nur 125ccm fahren.
okay, ich hab dann einen kompletten 125iger zylinder gekauft alles umgebaut. die mz läuft, also ab zum tüv umtragen lassen. denkste, da hat mir der tüv einen strich durch die rechnung gemacht, denn er sagt ohne teilegutachten über den zylinder keine eintragung.
so und nun die entscheidende frage, wo zum teufel bekomme ich jetzt ein gutachten her???
ich bin für jeden guten rat dankbar!!!!!
mfg rocco
styl-78 hat geschrieben:also ih war gestern bei noch zwei weiteren tüv menschen und die beharren doch alle auf so ein doofes teilegutachten, die haben sie doch nichtmehr alle. hab den versucht zu erklären das es sich ja um ein original teil handelt, aber das ist den egal, da sich um einen fremd hersteller handelt wollen die hier ein teilegutachten sehen. hab ihnen das datenblatt der gezeigt, womit sie ja alle erfoderlichen daten haben aber nein. der hammer spruch war: " warum kaufen sie sich auch eine ost motorrad, fahren sie damit doch in den osten vieleicht bekommen sie die dort angemeldet. "
meine frau wäre dem fast ins gesicht gesprungen.
Schwalbesport hat geschrieben:Die Dekra ist aus dem Osten mit dem Sitz in Dresden.
Daher kenne sie sich einfach besser bei MZ aus.
Mitglieder in diesem Forum: Fit, Mechanikus, MZETSFahrer, Spass77 und 28 Gäste