von es-heizer » 6. Oktober 2009 10:50
lothar hat geschrieben:es-heizer hat geschrieben:Ich würd mal sagen,,, eingebaute Schaltuhr!!!

Im ES-Gespann hält meine fast auf den Tag genau 2 Jahre (sicher auch wegen der Vibrationen) und in der TS nich länger als 3 Jahre...
Und wie groß ist nun deine Ladespannung im typischen Fahrbetrieb?
Gruß
Lothar
Habsch noch nich gemessen

Aber ich denke mal, dass Du mit der Überladung im Sommer sicher nich falsch liegst. Grad darauf sind die Blei- akkus sicher gar nich scharf.Hab ja ne MZ-B Lima und der eletkronische Regler is sicher auch zu hoch eingestellt. Wenn ich am WE mal Langeweile schieb,dann schau ich mal nach. Am Fahren mit oder ohne Licht dürftes wohl eher nich scheitern. Oder macht da sogar die Elektronik einen Unterschied? Ich fahr brav mit voller Beleuchtung. Also nich nur Scheinwerfer. Schaun wir mal.
Ahhh! Is mir grad noch eingefallen, Kurz vor dem Ausfall sind extrem hohe Ablagerungen in den Kammern , meist ist dann Plattenschluß die Folge.
Zuletzt geändert von es-heizer am 6. Oktober 2009 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rolf
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Rundlampe Nr.109
Wissenswertes für die Rundlampe
Federn Zylinderköpfe Tankembleme
Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.