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BeitragVerfasst: 18. September 2009 15:22 
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† 28.09.2016

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Meine S-Bremse vorn quietscht. Nich schlimm, eher son niederfrequentes Rubbeln/radieren (Nein; nicht die Scheibe ist krum-), so bei geringen Geschwindigkeiten. Am lautesten kurz bevor Sie steht. Ferodo Bremsbeläge. Wenns Naß ist, ists schlimmer. Bremsleistung ist ok. Kupferpaste ist da wo Sie hingehört. Wollt morgen mal die Beläge rausholen und gucken ob ich was finde oder besser machen kann.

Stört mich auch nicht sonderlich, aber vielleicht hat jemand ne Idee, wie mans wegbekommt odern Tip?

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
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BeitragVerfasst: 18. September 2009 15:36 
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Welche Ferodo sind es?

Falls es sich um FDB 108P oder FDB 148P, also P wie "Platinum series", handelt, rate ich ab,
deswegen.

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 18. September 2009 15:47 
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Hab es mit noch mehr Kupferpaste halbwegs wegbekommen. Die Rückseite der Beläge habe ich zeimlich dick eingeschmiert. Hält dann wieder eine Weile.

Komischerweise hat mein Gespann das Problem nicht, obwohl die selben Beläge wie bei der Solo verwendet werden.

Grüße
Enrico

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Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

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BeitragVerfasst: 18. September 2009 19:27 
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Da gibt´s doch so ´ne "Anti-Quietschpaste", die haben wir neulich bei meiner Silverstar benützt, als wir sowieso Bremsflüssigkeit wechselten... sowas schon mal probiert, Eichy?

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BeitragVerfasst: 18. September 2009 19:56 
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Eichy, bitte die Kupferpaste in Maßen benutzen. Wichtig ist es, die Kanten der Grundplatte leicht mit Kupferpasste... zu bestreichen, dann sollte nichts mehr quietschen.

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Gruß Steff

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BeitragVerfasst: 18. September 2009 20:31 
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Meine Scheibenbremse macht das auch, vermut das die Beläge alt und hart sind. Bremsleistung natürlich gut weil HBZ Honda cb750. Das nen ich eine Rossibremse, wegen der ein Finger Handhabung.


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BeitragVerfasst: 19. September 2009 13:58 
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Heut nicht dazu gekommen, Montag schau ich mir das mal an.

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BeitragVerfasst: 19. September 2009 16:21 
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Wenn Du rausfinden willst, wo es reibt, dann mach das so:

Bremsbelaege raus und mit Type 405 zart behaucht wieder einbauen, Rad durchdrehen.

Bremsbelaege ausbauen und gucken

Waerend der ganzen Prozedur nicht bremsen oder so :wink:

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BeitragVerfasst: 19. September 2009 18:38 
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Du meinst Addinol 40X? Nee da probier ichs lieber mit Kreide oder so. Aber ich glaub der Fehler liegt woanders.

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BeitragVerfasst: 19. September 2009 19:04 
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eichy hat geschrieben:
Du meinst Addinol 40X? Nee da probier ichs lieber mit Kreide oder so. Aber ich glaub der Fehler liegt woanders.


Frag mal Deine Frau was "Type 405" bedeutet, gluggs :lol:
Kreide geht natuerlich ebenso.

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BeitragVerfasst: 19. September 2009 19:54 
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Ich steh grad etwas auf der Ltg. hilfst Du mir?

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BeitragVerfasst: 19. September 2009 19:57 
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Ich glaub Type 405 is Mehl

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
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"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 19. September 2009 22:47 
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mueboe hat geschrieben:
Ich glaub Type 405 is Mehl


Jouh, so iss dat - auch in technischer Hinsicht ein sehr vielseitig einsetzbares und oft unterschaetztes Haushaltsmittel.

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BeitragVerfasst: 20. September 2009 08:14 
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Danke. 405 ist für mich halt erstmal ne Ölsorte.

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BeitragVerfasst: 20. September 2009 10:34 
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Moin, Moin @eichi! Wie kommst Du voran bei der Fehlereingrenzung?

Gute Fahrt heute!

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BeitragVerfasst: 20. September 2009 13:00 
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Versuche mal die Kanten der Bremsbeläge zu brechen.

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Grüße aus Erfurt Jörg


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BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:58 
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So.
Also.
Nix gefunden.
Ausser, daß meine 2 Stahlstifte, also die Bolzen recht locker rein und rausgehen.
Werde mal gucken, entweder hab ich noch eine Bremszange, oder bald is ja wieder Veterama...

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BeitragVerfasst: 22. September 2009 20:31 
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13 uhr am Bierstand auf der Veterama. Da treffen sich MZ Fahrer.


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eichy hat geschrieben:
So.
Also.
Nix gefunden.
Ausser, daß meine 2 Stahlstifte, also die Bolzen recht locker rein und rausgehen.
Werde mal gucken, entweder hab ich noch eine Bremszange, oder bald is ja wieder Veterama...


Servus
Gehen da eventuell die Stifte aus einer Brembozange?? Meine Bremse qietscht auch und die Stifte sind nicht mehr so fest wie früher.

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Grüße Jens


...und man macht aus deutschen Eichen keine Galgen für die Reichen.
Heinrich Heine


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 20:26 
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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 12:55 
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Hallo Leute,

schon irgend welche Erkenntnisse ?
Meine Bremse quitscht auch, seit ich den Bremssattel generalüberholt habe
(neue Dichtung, neue Kolben, aber alte Belege).
Früher hatte sie das nicht, klemmte aber.

Falls Ihr eine Lösung habt, bitte Info.


Fuhrpark: ETZ 150 (Klitzie)
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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 13:00 
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Das mit den Führungsstiften wäre eine eventuelle Ursache. Bei meiner Solo sitzen die Stifte auch sehr locker und die Solo ist meine Quietsche-Emme. Beim Gespann quietscht nix und die Stifte sitzen noch sehr stramm.

Grüße
Enrico

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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 17:48 
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Es ist doch herrlich, besonders im Sommer wenn die Dosenfahrer mit offenen Fenstern fahren, sich zwischen den Reihen an die Ampel vorzuquietschen :!:

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Südforumsmitglied


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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 17:56 
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Nee. Mich nervt das selber.

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Hallo eichy,
bei mir ist's das selbe, das ist aber kein quietschen im eigentlichen Sinn.
Ich glaube das sind irgendwelche Schwingungen. Hab auch schon etliches Versucht.
Drei verschiedene Scheiben und Bremsklotzpaare, hab ich hin und her getauscht, Kanten gebrochen, geschmiert, u.s.w..
Habe die Bremsanlage von meiner Hufu , wo nichts gequietscht hat an die zwofu gebaut, hat nicht lange gedauert, fängt jetzt auch an.
Weiß mir auch kein Rat mehr, muss ich wohl mit Leben.

gruß matthias

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Gallium hat geschrieben:
Hallo eichy,
bei mir ist's das selbe, das ist aber kein quietschen im eigentlichen Sinn.
Ich glaube das sind irgendwelche Schwingungen. Hab auch schon etliches Versucht.
Drei verschiedene Scheiben und Bremsklotzpaare, hab ich hin und her getauscht, Kanten gebrochen, geschmiert, u.s.w..
Habe die Bremsanlage von meiner Hufu , wo nichts gequietscht hat an die zwofu gebaut, hat nicht lange gedauert, fängt jetzt auch an.
Weiß mir auch kein Rat mehr, muss ich wohl mit Leben.

gruß matthias


Genau, weniger Quietsch mehr so ein Rubbeln, tiefer in der Frequenz.
Ich denke es kommt von meinen ausgelutschen Bolzen.

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[quote="Genau, weniger Quietsch mehr so ein Rubbeln, tiefer in der Frequenz. Ich denke es kommt von meinen ausgelutschen Bolzen."][/quote]
na da schau ich mal ob ich da noch ein paar andere rum zu liegen habe.
versuch macht bekanntermaßen Klug.

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 17:53 
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Unbedingt hier reinschreiben!!
Egal obs besser wurde oder nicht!

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 17:59 
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eichy hat geschrieben:
Unbedingt hier reinschreiben!!
Egal obs besser wurde oder nicht!


selbsverfreilich!!!! :D

kann aber ein -zwei Wochen dauern, bin gerade Auspufflos.
Habe ich heute zum Verchromen gegeben.
Ohne ist's ein weng laut.

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:11 
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Hallo Leute,

ich habe gestern meine quietschende Scheibenbremse mit "PROCYCLE Bremsen-Anti-Quietschpaste" von Louis behandelt
(Belege Rückseite, Feder, Stifte usw.),
seit dem ist das quietschen weg.

Mal sehen, wie lange.


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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 14:38 
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Oder ists das Klockern der Beläge, die ihr Spiel im Bremssattel ausnutzen? Sollte dann aber nur bei gelöster Bremse zu hören sein...

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 15. November 2009 12:44 
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Vielleicht mal auch an die Radlager gedacht?
War bei mir der Fall.
Neue eingebaut und dann war ruhe mit quietsch!

Gruß Björn

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BeitragVerfasst: 15. November 2009 13:49 
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jens-mz hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:
So.
Also.
Nix gefunden.
Ausser, daß meine 2 Stahlstifte, also die Bolzen recht locker rein und rausgehen.
Werde mal gucken, entweder hab ich noch eine Bremszange, oder bald is ja wieder Veterama...


Servus
Gehen da eventuell die Stifte aus einer Brembozange?? Meine Bremse qietscht auch und die Stifte sind nicht mehr so fest wie früher.



Also, ich habe neue Stifte eingesetzt, die sind aber genauso locker wie die alten. Die Bremboteile passen auch nicht.
Aber das mit den Radlagern muß ich mal probieren

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Grüße Jens


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BeitragVerfasst: 15. November 2009 13:59 
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Für die Freunde an der Drehbank: die Stifte sind doch sowas von einfach zu machen, vllt. mit etwas Übermass, und aus VA. Dann wäre Ruhe im Boot-kein Wintergammel, kein Rumwackeln). Da finden sich sicher Interessenten, wenn´s eine Klein-/großserie gäbe...

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BeitragVerfasst: 15. November 2009 16:06 
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Schraubergott hat geschrieben:
Für die Freunde an der Drehbank: die Stifte sind doch sowas von einfach zu machen, vllt. mit etwas Übermass, und aus VA. Dann wäre Ruhe im Boot-kein Wintergammel, kein Rumwackeln). Da finden sich sicher Interessenten, wenn´s eine Klein-/großserie gäbe...


Wohl war.... :wink:

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BeitragVerfasst: 15. November 2009 17:33 
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Ich denke das wird nicht lange Abhilfe bringen, da das Alu vom Bremssattel wieder nachgibt und die Löcher letztenendes immer größer werden.
Die Lösung bei Brembo mit einem Ring find ich besser.

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BeitragVerfasst: 15. November 2009 17:38 
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Glaub ich jetzt eher nicht. Die Stifte halten ja nur die Beläge in Position und haben sonst keine mechanische Belastung zu erwarten.

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BeitragVerfasst: 15. November 2009 17:54 
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Schon, bloß ich mußte die Dinger öfter mal rausmachen und beim ersten mal waren die ziemlich vergriesgnaddelt und seitdem ist das nicht besser geworden.

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BeitragVerfasst: 16. August 2011 17:34 
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eichy hat geschrieben:
Meine S-Bremse vorn quietscht. Nich schlimm, eher son niederfrequentes Rubbeln/radieren (Nein; nicht die Scheibe ist krum-), so bei geringen Geschwindigkeiten. Am lautesten kurz bevor Sie steht. Ferodo Bremsbeläge. Wenns Naß ist, ists schlimmer. Bremsleistung ist ok. Kupferpaste ist da wo Sie hingehört. Wollt morgen mal die Beläge rausholen und gucken ob ich was finde oder besser machen kann.

Stört mich auch nicht sonderlich, aber vielleicht hat jemand ne Idee, wie mans wegbekommt odern Tip?


Ich muß das mal wieder hochholen. Ne ganze Weile war, obwohl ich nix gemacht hab, Ruh. Nun isses wieder da, das blöde Geräusch. Wie ich schon schrub, es ist nicht das "übliche BremsenQuietschen". Hat jemand erkenntnisse?

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BeitragVerfasst: 16. August 2011 20:23 
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Was sagt denn die Speichenspannung?
Kannst ja mal mit dem Locheisen kleine Gummischeibchen machen und in die Speichenkreuzungen klemmen, das dämpft.

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BeitragVerfasst: 16. August 2011 20:37 
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Ansich ganz gute Idee, aber ich suche die Ursache.

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Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
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Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - ´25 Zum 60. des Häuptlings


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bei mir quietscht es auch noch.
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Ich würde eine neue Kreuzfeder einbauen. Ist wohl lahm deswegen auch die lockeren Bolzen und die Quitscherei.


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Hab ich schon nachgebogen, klemmt richtig gut.

Wars aber nicht.

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BeitragVerfasst: 17. August 2011 18:50 
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Ich hab letztens die Bremsscheibe erneuert, danach war das Quitschen weg. Bremsbeläge sind die Alten. 4000 km gefahren seitdem.


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BeitragVerfasst: 17. August 2011 18:55 
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Blauadler2002 hat geschrieben:
Ich hab letztens die Bremsscheibe erneuert, danach war das Quitschen weg. Bremsbeläge sind die Alten. 4000 km gefahren seitdem.

Das hab ich natürlich noch nicht probiert. Obs an sowas liegen kann?

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BeitragVerfasst: 17. August 2011 20:13 
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Eigentlich hat Sie gut ausgesehen. Leichter Seitenschlag. Aber Verschleißmaß war schon fast erreicht. Teures Hobby. 160 Euro und 25000 km Alt. Ist diese Laufleistung normal?


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BeitragVerfasst: 17. August 2011 21:29 
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Nein. Meine Scheibe ist 36.000 bei mir gelaufen, kaum meßbarer Verschleiss. 2. Satz Bremsbeläge seitdem.

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BeitragVerfasst: 17. August 2011 22:24 
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Klingt nach ungeeigneten Bremsbelägen. Ich habe auch schon eine Bremsscheibe verbremst, Laufleistung unbekannt. Machte sich durch lausiges Bremsgefühl bemerkbar, ich schätze die Scheibe Schlägt Wellen, wenn Sie zu dünn wird, meine war etwa 0,3 mm unter Verschleißmaß. In den Tälern der Riefen sicher merklich dünner...

_________________
Gruß

Bernd


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