Hallo Leute,
wie sicherlich einigen bekannt, bin ich emsig am Schrauben, die Chopper-MZ sollte ja bis nächstes Frühjahr fertig sein, passend zum Führerschein. Bisher habe ich meine immer noch teilzerlegten Motoren, bei beiden (ES, TS) sind die Gehäuse ziemlich mitgenommen(Lagersitze, Gewinde...), ein ziemlich rostiges Fahrwerk mit Rädern und ansonsten eigentlich... naja... nix.
D.h. ich rechne für den Komplettaufbau mit Umbaumaßnahmen(anderer Tank, Sitzbank, Schutzbleche, 16"HR, Fischschwanzauspuff, optische "Anpassungen") mit min. ca. 400€ Kosten(k.A. woher die Knete nehmen...). Zum Rahmen habe ich keinerlei Papiere etc., er stammt vom Schrott. Im Aufbau-Wahn habe ich die "Problematik" einfach immer verdrängt, deshalb:
Was ratet Ihr mir, bevor ich jetzt wieder voreilig in irgendwas investiere? Würde ich das umgebaute Fahrzeug überhaupt noch ohne immense Kosten zugelassen bekommen? Oder wäre eine preiswerte Komplettmaschine mit Papieren(leicht überholbedürftig o.Ä.) doch ehr anzuraten?(die Chopper-MZ wird so oder so irgendwann aufgebaut, aber ich will bis Frühjahr auch die Maschine, die ich dann fahren kann, sei es der Umbau oder ne Originalmaschine)
Danke schonmal für Eure Ratschläge!