Angetrieben werden die SR 59 doch vom alten ES 150 Motor (enge Motorhalterung), umgestrickt auf Zwangsgebläsekühlung mit speziellem querverripten Kopf, richtig?! Die Laufgarnitur (Kolben/Zylinder) ist identisch mit den ES Modellen?
Wenn ich so ein Ding nun auf 125 ccm / 80 km/h drosseln möchte, ist es dann mit dem Tausch der Laufgarnitur und ggf. des Vergasers (ES 125) getan? Welchen Kopf nehme ich denn dann?
Gibt es Alternativen? Paßt der TS-Motor?
Lt. Ersatzteilliste kann der 125er Wiesel-Motor nicht in den Berliner eingebaut werden. Warum nicht?
Die 12 V mz-B bzw. Vape der ES/TS 125/150 paßt?
Literatur habe ich ein wenig bei miraculis gefunden .... gibt es auch eine spezielle Reparaturanleitung?!
Last, but not least .... die Händlerschaft. Wo bekommt man Teile, wer genießt einen guten Ruf?
Achso ..... vergessen.... es gibt Berliner mit Chromgeraffel und Berliner ohne Chromgeraffel.
Standard und DeLuxe oder einfach nur baujahrabhängig?
Weitere Fragen werden sich dann sicherlich aus den hoffentlich folgenden Antworten ergeben.
