Bing-Vergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Bing-Vergaser

Beitragvon etz-250 » 1. Oktober 2006 19:14

Hallo,
Habe ein Problem mit dem Einbau des Bing-Vergaser`s. Das Innenmaß des alten Ansaugstutzens ist 39,8 mm, das Aussenmaß des Vergaser`s ist 40,2mm.Ich krieg`s einfach nicht zusammengesteckt.Muss ich am Ende einen neuen Ansaugstutzen einbauen??? Bitte Vorschläge abgeben :(

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Beitragvon g-spann » 1. Oktober 2006 19:56

Ganz genau, das musst du!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Beitragvon etz-250 » 1. Oktober 2006 20:04

:( :( :( :(
Welchen Innendurchmesser hat denn so ein neuer Ansaugstutzen normalerweise? :?:
Und warum hat ein Vergaser mit angegebenem Maß von 40mm dann 40,2 mm? :help: :help:

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Beitragvon IncredibleKolja » 1. Oktober 2006 21:12

etz-250 hat geschrieben::( :( :( :(
Welchen Innendurchmesser hat denn so ein neuer Ansaugstutzen normalerweise? :?:
Und warum hat ein Vergaser mit angegebenem Maß von 40mm dann 40,2 mm? :help: :help:


Wenn du einfach einen neuen Ansaugstutzen montierst, hast du das Selbe Problem wieder. Ich hab das mindestens mit drei oder vier verscheidenen Probiert, und die haben alle gerade soeben nicht gepasst.

Ich hab mir damit beholfen, den Ansaugstutzen mit einem Dremel etwas auszuschleifen. Wichtig ist natürlich, dass das ganz gleichmäßig wird, damit keine Nebenluft angesaugt werden kann. Aber es ging schon, mit etwas Hylomar zur Sicherheit bin ich damit ohne Probs gefahren...

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Beitragvon etz-250 » 1. Oktober 2006 21:34

Hallo,
Ich weiß nicht so recht mit dem ausschleifen ?
Es müßte doch eigentlich Ansaugstutzen mit passendem Maß geben :!: :?:
Oder geht es vielleicht mit aufbiegen ?Habe aber Angst ,dabei den Ansaugstutzen zu zerbrechen :(
Vielleich weiß ja irgendwer noch`ne Lösung :lupe:
Gruss aus der Pfalz(da wo´s den Wein giebt)
Holger

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Beitragvon mz-henni » 2. Oktober 2006 10:07

Den gleichen Quatsch hatte ich auch. Habe dann einen neuen Ansuagstutzen von Ost2Rad bestellt, seit dem gehts.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

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Beitragvon etz-250 » 2. Oktober 2006 10:28

Hallo,
Bin gerade mal einige (genau 3)Drehereien bzw.Werkstätten abgeklappert und habe nachgefragt wegen dem Ansaugstutzen innen ausdrehen auf das passende Maß. ...... :abgelehnt:
Begründung:Stutzen ist nicht einzuspannen.Man müsste erst eine Vorrichtung
anfertigen.Also viel zu teuer :intrigant:
Werde mir dann doch noch einen neuen Stutzen bestellen und hoffe,daß es dann funktioniert.ist halt Sch...,wenn`s Töff wegen so einem Mist steht! :wall: :wall:

Grüße von Holger

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Beitragvon Andreas » 2. Oktober 2006 10:44

Hm, also hier in SG hätte man den Stutzen ausdrehen lassen können auch ohne spezielle Anfertigung einer Einspannvorrichtung.

Evtl. Vergaserflansch abdrehen lassen?!

Ist´s ein neuer Vergaser?
Dann würde ich ihn evtl. reklamieren wegen des zu großen Anschlußmaßes.
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Beitragvon etz-250 » 2. Oktober 2006 11:23

:D :D :D :D
Erfolgsmeldung.....Ich hab ihn reingekriegt ...
Habe den Ansaugstutzenmit demSchraubendreher aufgebogen :yau: ,wäre er kaputtgegangen hätte ich eh einen neuen holen müssen.Ist aber trotzdem sehr stramm.Ob das wieder mal abgeht .. :?: :?: :?: .
Der Vergaser war übrigens ein neuer von Ost2Rad.Habe dort nochmal angerufen,man sagte mir,daß ein gewisses Tolleranzmass üblich sei.Naja,wie auch immer,nun alles noch schön festziehen ..und dann ... :runningdog: .


Gruss Holger

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Beitragvon etz-250 » 2. Oktober 2006 18:58

:gut: :zustimm: :tanz:
Jo,es funzt wieder,die emme mach wieder rengdengdeng,und wie...!
Vergaser passt und geht wirklich gut.Der Motor reagiert wirklich sofort und spontan auf die kleinste Gasgriffbewegung.Hatte vorher auch Probleme mit blauer Fahne(ging erst nach so ca.7-8 kmFahrt etwas weg).Alles paletti. :jump:
So,und nun nächste Baustelle:Seitengepäckträger+Koffer.
Frage:Hat vielleicht jemand noch für die Pneumant-Koffer so einen Winkel für an den Koffer zu schrauben ??Habe zwei Stk. Tour32.Leider fehlt bei einem besagter Winkel.Vielleicht `ne mail an :holger-250@web.de
Danke
Grüsse aus Lichtenhain b. Sebnitz

Holger

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Beitragvon IncredibleKolja » 2. Oktober 2006 20:44

Da hast du aber Glück gehabt. Ich hab auf die Art und Weise leider einen Ansaugstutzen kaputt bekommen. Dieses Gusseisen verbiegt sich ja nicht sonderlich gerne sondern bricht lieber. Dieser Erfahrung musste ich auch schon an den Lenkeramarturen meiner Schwalbe machen...

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