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Auslaender hat geschrieben:Hier in Asien gibt es die Fuehrerscheinklasse von 50-250ccm.
Deshalb werden diese Maschinen hier verkauft, sonst wuerde hier jeder mit Freuden etwas anderes fahren...
ETZChris hat geschrieben:tach unbekannter,
Blaubär hat geschrieben:Und das fehlt der RT.
Blaubär hat geschrieben:HYOSUNG zeigt wie es gehen könnte, als einzigster Hersteller mit nem 250 V Motor.
Auslaender hat geschrieben:Hier in Asien gibt es die Fuehrerscheinklasse von 50-250ccm.
Deshalb werden diese Maschinen hier verkauft, sonst wuerde hier jeder mit Freuden etwas anderes fahren...
Alex hat geschrieben:Was finden eigentlich alle an diesen V-Motoren? Diese Anordnung wurde bereits in einem Artikel in der "Motorrad" aus den 70ern als hoffnungslos veraltet und nicht konkurrenzfähig bezeichnet. Einzig das von H.D. gepflegte "Cool"-Image hat diese Motorart bis heute überleben lassen. Der Boxer hat ja wenigstens noch den Vorteil eines niedrigen Schwerpunkts, aber V-Motoren leben schlicht und einfach nur von der Optik. Und gerade die 250er Klasse ist keine, wo man aufgrund der Optik an Leistung, Lebensdauer oder Gewichtsreduzierung sparen sollte.
Gruß Alex
Sv-enB hat geschrieben: Ein V-Motor fährt sich einfach anders als ein Reihenmotor, nähmlich mit viel Kraft aus niedrigen Drehzahlen.
Das mag man oder eben nicht. Und das entscheidet der Kunde eben über seinen Einkauf.
Ich persönlich ziehe einen V-Motor einem Reihenmotor vor.
Alex hat geschrieben:Blaubär hat geschrieben:Und das fehlt der RT.
Gottseidank.
125 die schwerer sind als manche 500er gibts nämlich genug, als Fortschritt empfinde ich was anderes.
Vielmehr meinte ich das Fahrgefühl. Auf ner Hyosung GT oder Saxon, durch ihren besonderen Tank, sitzt & fühlt sich das Mop wie ein großes Mopet an. DIe RT 125 empfand ich vom Sitzgefühl als recht klein, wie ein "aufgeblasenes" Mopet.Blaubär hat geschrieben:HYOSUNG zeigt wie es gehen könnte, als einzigster Hersteller mit nem 250 V Motor.
Was finden eigentlich alle an diesen V-Motoren? Diese Anordnung wurde bereits in einem Artikel in der "Motorrad" aus den 70ern als hoffnungslos veraltet und nicht konkurrenzfähig bezeichnet. Einzig das von H.D. gepflegte "Cool"-Image hat diese Motorart bis heute überleben lassen. Der Boxer hat ja wenigstens noch den Vorteil eines niedrigen Schwerpunkts, aber V-Motoren leben schlicht und einfach nur von der Optik. Und gerade die 250er Klasse ist keine, wo man aufgrund der Optik an Leistung, Lebensdauer oder Gewichtsreduzierung sparen sollte.
Gruß Alex
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