von Thomate » 14. Oktober 2009 00:30
@ Robert: Ich überseh schon keine Nippel.
@ Ralle: Die Gabel federt wunderbar, die ist nicht fest. Nur langfristig und fürn TÜV ist n gerissener Gummi und kein Fett nicht so toll.
Gute Idee mit der Pause, ich hab schon 2 mal Pause zwischendurch gemacht und Äpfel vom Baum gegessen. Und jetzt 14 Tage Pause. Der Baum ist aber noch total voll, da geht noch was :-). Mit Bier werde ich immer müde.
@ RT-Tilo
Ich nehm mir Deinen Link gleich mal zur Brust.
-- Hinzugefügt: 14.10.2009 01:52:52 --
@RT-Tilo
Ja, der Service klingt gut, aber ich dachte da stehen die Geheimtips. Nur die RT wohnt zur Zeit nicht in meiner Nähe und ich werde wohl zu ihr fahren müssen und es selbst noch mal probieren. Ist ja auch nicht möglich die Telegabel ins Packet zu stecken. Und sonst ist es Weihnachten und ich hab sie immer noch nicht beim TÜV gehabt. Ist ja so eine Generalaufwendigedingsbulingangelegenheit, da wir sicher genauer hingeguckt.
Also falls jemand noch nen Tip hat.
Nippel ist raus. Federing ist raus. Auf ner Metalachse - da wo sonst die Achse sitzt - reingesteckt und mit dem großen Hammer draufgehauen hab ich, das Metall 10 cm von unten erwärmt. Nix. Nix. Nix.
Na, ich werd noch mal mit Öl und guter Laune und vier Händen probieren.
Aufschneiden und heiß zusammenkleben? Nö, das wird nicht dicht, oder?
Zuletzt geändert von
Thomate am 14. Oktober 2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: RT 125/3 De Luxe (mit 4 Blinkern, 2 Spiegeln, Tachobeleuchtung & 12 Volt) 1956, Wartburg 353 De Luxe 1976