Motorhalteschuhe von 251 an 150 ETZ passt net :'(

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Motorhalteschuhe von 251 an 150 ETZ passt net :'(

Beitragvon stoz88 » 14. Oktober 2009 17:04

Hallo Leute,
kann es sein das die Motorhalteschuhe der 251 nicht an den ETZ 150 Rahmen passen?ich meine das insofern das die Motorhalteschuhe zu dicht kommen udn so nicht den Motor aufnehmen können.Als wenn der Rahmen zu Dünn wär.Hoffe ihr versteht was ich meine.Denn so wie ich das hier immer lese passt der Motor ja rein,man muss nur die Motorhalterungen ändern,aber die sind ja ehh die gleichen wie die der 250'er.


Mfg Chris

Fuhrpark: etz 150
stoz88

 
Beiträge: 63
Themen: 21
Registriert: 5. April 2009 20:20
Wohnort: Dumdummhagen
Alter: 38

Re: Motorhalteschuhe von 251 an 150 ETZ passt net :'(

Beitragvon Norbert » 14. Oktober 2009 18:23

stoz88 hat geschrieben:man muss nur die Motorhalterungen ändern,aber die sind ja ehh die gleichen wie die der 250'er.


Die Motorschuhe von der ETZ 250 und 251 sind gleich ?
Da hat Dich aber einer übers Ohr gehauen, falls er Dir die 250er Schuhe als 25er verkauft hat!
Die haben nämlich unterschiedliche Teilenummern !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Re: Motorhalteschuhe von 251 an 150 ETZ passt net :'(

Beitragvon stoz88 » 14. Oktober 2009 18:29

Tut mir leid,ich hab mich hier ein bischen falsch ausgedrückt.Also ich hab ja gesehen das die der 251 etwas kürzer (ca 5mm) sidn als die anderen aber ich meine vom abstand zwischen einander her dort wo der Motor befestigt wird.Auf jedenfall hab ich einen Runden bekommen( so wie es bei den 251 ja normal is) und der mit den Gewinden war halt eckig.(Hoffe ihr wisst was ich meine)

Fuhrpark: etz 150
stoz88

 
Beiträge: 63
Themen: 21
Registriert: 5. April 2009 20:20
Wohnort: Dumdummhagen
Alter: 38

Re: Motorhalteschuhe von 251 an 150 ETZ passt net :'(

Beitragvon Marco » 14. Oktober 2009 18:36

Mch bissl Fett innen auf die Motorschuhe, hol nen 2. Mann dazu. Hebel ansetzten und dann flutscht der Motor brav zwischen die Motorschuhe.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: Motorhalteschuhe von 251 an 150 ETZ passt net :'(

Beitragvon Norbert » 14. Oktober 2009 19:03

mueboe hat geschrieben:Mch bissl Fett innen auf die Motorschuhe, hol nen 2. Mann dazu. Hebel ansetzten und dann flutscht der Motor brav zwischen die Motorschuhe.


Da bin ich mir nicht sicher! gut möglich das da Unterschiede bestehen, meine auch mal was dazu gelesen zu haben.
Kann sein im Rahmenfred???

Stotz mach mal ein Foto von vorne und halte einen Zollstock/Lineal zwischen die Schuhe !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tommy11 und 10 Gäste