Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Flacheisenreiter hat geschrieben:Es ist zeimlich schwierig, verwinkelte Aluteile, die schon dicke weiße Korrosionsschichten angesetzt haben, mit Stahlwolle, Schmirgel und Elsterglanz sauber zu bekommen.
Habt Ihr da (außer sand- oder glasperlenstrahlen lassen) irgendein gutes "Hausmittel"? Essigreiniger zum Beispiel eignet sich nur bedingt dafür, die Wirkung war bei mir nur minimal und oberflächlich.
Ich suche einen Reiniger, der das Oxid (chemisch) recht schnell zersetzt, das "gute" Aluminium aber schont.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Norbert hat geschrieben:probier mal Mutters Geschirrspülmaschine.
Lass Dich aber besser nicht erwischen !
Und Garantie dafür gibt es keine.
Alternativ: Quarzsand und Kaltreiniger mischen, Zahnbürste mit gekürzten Borsten -> Yallah !
der janne hat geschrieben:Chlorix und Scheuermilch!!!
Flacheisenreiter hat geschrieben::shock: Sieht klasse aus!![]()
Wie funktioniert diese Gleitschleifmaschine bzw. "wirkt" sie auch in entlegenen Winkeln und Ecken?
trabimotorrad hat geschrieben:Doch, kann man was machen: Glasperlstrahlen. Das ist wie sandstrahlen ABER mit ganz kleinen GlasKÜGELCHEN. Die ergeben eine relativ geschlossene Oberfläche. Zylinder und Köpfe strahle ich immer mit Glasperlen, ist ein guter Kompromiß, sieht dann so aus:
telefoner hat geschrieben: was ist das denn für ein deckel, ganz ohne zündkerzenöffnung![]()
...
schwammepaul hat geschrieben:Brille auflinks ist doch eine...
Mitglieder in diesem Forum: r4v3n und 8 Gäste