So ich wär dann auch wieder zuhause. Knappe 2tkm sind geworden.
Zum wasserscheuen Schwaben....
Ich fuhr Nachmittags im leichten Nieselregen los. 5min Später wars trocken und das bis zum Treffengelände.
Der Achim wolle aber unbedingt Samstag im Regen fahren

.
Super Treffen! Geile Band! Komische Ziegelsteintreiber. Die Renngespanne klasse! Und der Honda SS50 Schwenker endgeil.
Wetter war auch gut, Samstag ein bissel Regen und Hagel abers Feuer war ja an.
Hat sich gelohnt!
-- Hinzugefügt: 21.10.2009 18:54:58 --So hier noch kurz mein Urlaubsbericht.
So knappe 2000km sinds geworden.
Mittwoch morgen bin ich noch kurz beim ADAC vorbei mir für Lau Kartenmaterial besorgen.
Dann gings über Braunschweig nach Wolfenbüttel zum Enterich... der
Egon brauchte nochn Riemen, Sammys Taxe Dichtungen und Mazo Düsen.
Ich verquatschte mich ein bissel mit Ente und fuhr spät Richtung Harz.
Kurz vorm Torfhaus rüstete ich auf Winterhandschuhe um.
Denn irgendwie wars kalt geworden?!
Am Torfhaus sah ich es dann.... Schnee. Es ist doch erst Herbst? Watn hier
los?
Evt. hätte ich mal den Wetterbericht besser verfolgen sollen. Denn in der
Restwoche sollte es einen vorgeschmackt auf den kommenden Winter geben.
Vollbeladen mit den Metzelern wars nicht die Wucht, aber immer noch schnell.
So fuhr ich aus dem Harz in den Thüringerwald. Es wurde dann aber schnell dunkel und ich kam spät im Frauenwald am Rennsteig an und
entschloss mich ein Zimmer zu nehmen.
Vor dem Frühstück war ich noch fix eine Rauchen. Toll, es schneeit. :smt017
Nachdem beladen des Mopeds hatte es dann aber schon wieder aufgehört. So entschied ich mich gegen die Winterkombi.

Es sollte dann erstmal Richtung Schwabenländle gehen. Sollte Achim nich da sein würde ich gen Richy fahren.
Bei einem Stop an einer Autobahntanke viel mein Blick auf den Endantrieb.

Watn hier los? Öl aus der Entlüftung lief das Gehäuse runter.
Mh... ich hab Urlaub und einen Reserveantrieb liegen.... also ignorieren. :smt002
Achim war da und es wurde sich mit Maultaschen vollgestopft.
Am nächsten Tag sollte es zum Solitudetreffen gehen. Es regnete schon den ganzen Tag. Mein altgewordener Mitfahrer entschied sich irgendwann nicht mit zu fahren, so trat ich alleine den Weg an.
5min Nieselregen dann war es trocken. :smt019
Ich wusste das Treffen sollte beim ADAC Fahrübungsplatz sein und dort hielt ich auch. Nix von einem Treffen zusehen. Da kam ein K Gespann angefahren. Beim Versuch den Jungen anzuhalten winkte er mir und zeigte in die Richtung aus der ich gekommen war. :smt017
Nagut fahr mal da lang....... 30-40km und 2 Telefonate späer war ich immer noch nicht schlauer aber einmal um den Berg rum. Bis ich ein kleines Schild sah "Gespanntreffen". Wär ich vorher 100m weiter gefahren hätte ich es gesehen. :smt021
Angekommen und eingetragen , erspähte ich ein schwarzes ETZ Dieselgespann und stellte mein Zelt daneben auf.
Etwas weiter daneben eine stollenbereifte SR , der MAX.
Einmal um den Platz gelaufen und guten tach gesacht fand ich dann Mecki. Die Bitte seinen Diesel nicht so früh anzuschmeißen nahm er zu Kenntniss :smt003 .
Das Feuer brannte, es waren nicht viele Leute da und so bekam ich noch was von den leckeren Waffeln ab, die auf einem alten Waffeleisen überm Feuer zubereitet wurden. :smt023
Nach div. Bieren ging ich dann ins Bett.
10 Uhr Samstag morgen , es ist Krieg , irgendwo muss eine Flak stehen.
Und die hat gerade meine Kopfschmerzen aktiviert, das letzte Bier war wohl schlecht. Als ich zur Besinnung komme erinnere ich mich das ich neben Mecki schlafe, welcher gerade den Diesel in gang gebracht hatte.
Mh... doch kein Krieg.
Das Frühstück geht so, es bleibt drinn. Gib nur Kaffee und da ich den nicht trinke mach ich an der Kaffemilch zu schaffen und kann noch ein Ei ergattern.
Im laufe des Tages wirds dann voller auf dem Platz . Mitch und Schraubergott mit Sohn treffen ein. Zündnix kommt auch später hinzu.
Nachmittags werden noch der Doc, Koponny, Achim, En-Zet ,Eike und Dominik gesichtet.
Den Tag über gabs einige Schauer und kräftigen Hagel.

Ich hab Burzeltach und kauf ne Runde Würstchen. Die kommen anscheinend auch gut an.

Dann darf der Übungsplatz befahren werden.

Die BMW´s und die Norton drehen ihre Runden. Dank der Witterung mit viel action in den Kurven.
Ich geh mal zum "Fahrerlager" und wo gerade ein 3Zy.2takter bereit gemacht wird.

Der Sound , einfach Klasse aber dem Übungsplatz kommt mir das Ding eher etwas kastriert vor. Viel Lärm um nix....

HIer der Doc auf seiner neuen SuperTenere.

Leider verpasse ich ein paar Mopeds abzulichten. Eine italienische 350er Eierharley als Gespann.... oder eine etwas Leistungsstärkere Honda SS50 als Schwenker :smt023 .
Aber hier... eine etwas inkontienente BSA

Gesellig gings weiter...
der Mitch

Schraubergott mit Sohnemann

Zündnix Familie kam auch noch rum...

Kickstarter taugen auch als Fußrasten.

Zum Abend hin wurde es wieder leerer auf dem Gelände. Der Richy hatte auch gekniffen...
Irgendwann wurde es dann auch etwa kalt ,was uns veranlasste ins beheizte Zelt zu gehen.

Wenig später trat die Band auf die echt Klasse war. Das rundete den Abend ab und ich ging nach der 3ten Zugabe ins vorgewärmte Bett (dank an den Schraubergott) schlafen.
Sonntag, Abreisetag eigentlich wie bei jedem Treffen . Zelte abbauen , noch ein wenig ausnüchtern , Verabschiedung und los.
Ich rief noch in Mücke durch und kündigte meinen Besuch an.
Die Sonne schien , es war wenig Verkehr und so kam ich gut in Mücke an. Egon wuselte noch in der Garage und die Ruht im Garten.
Allgemeine Besichtigung folgte und auch die kölsche Import Rotax wurde begutachtet für die ich ja noch ein paar Teile im Gepäck hatte.
Später machte Ruth lecker essen und der Berni schaute zwischendurch vorbei. Natürlich musste da erstmal die Planeta besichtigt werden.
Der Jotpunkt verlief sich auch noch nach Mücke und brachte Werkzeug mit.
Der Abend endete dann mir div. gute Nacht Bieren.
Ich startete Montag gegen Mittag, nachdem mein Endantrieb noch einen schluck Öl bekam, Richtung Ruhrpott. . Mein Vater hatte es arbeitstechnisch dort hingezogen und es galt ihn zu besuchen.
Ich bekam noch den Auftrag von Egon eine Garagenbesichtigung in Köln durchzuführen. Lag ja auch dem Weg nach Mönchengladbach.
So schaute ich noch bei Sammy vorbei der mich mit Kuchen verköstigte.
Garage wurde besichtigt und für gut befunden. :smt023
Kleiner Schnack und ich machte mich wieder auf den Weg.
Ja dann war ich noch einen Tag bei Vaddi und flog heute Mittag Richtung Heimat.
Guter trip aber ein bissel kurz, das nächste mal evt. mit ein bisschen mehr Planung. Und anderen Reifen.
Kurz nach der Ankunft hier hab ich das Moped gleich zur Werkstatt gebracht mit neuen BTs im Gepäck. Die werde ich dann morgen mal Testen.