Hallo,
wer von euch hat Erfahrung(en) mit dem "Pimpen" des Motors auf mehr Hubraum durch einen anderen Zylinderkopf? Bringt das was in Bezug auf Durchzug usw. und welche Teile(Zündkerzen) müssen dann ggfs auch getauscht werden?
GRuß
st4_ducman
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Sei sehr vorsichtig mit den derzeitigen Nachbau-Kits!! In letzter Zeit überschwemmt Schrott den Markt. Ohne Nacharbeit geht nix! JEDEN Nachbausatz, den ich in den letzten Monaten gesehen habe, hatte richtig dicke Probleme!!
Ich habe 1993 einen Mahle Kolben verbaut, der war gut.
trabimotorrad hat geschrieben:Sei sehr vorsichtig mit den derzeitigen Nachbau-Kits!! In letzter Zeit überschwemmt Schrott den Markt. Ohne Nacharbeit geht nix! JEDEN Nachbausatz, den ich in den letzten Monaten gesehen habe, hatte richtig dicke Probleme!!
Ich habe 1993 einen Mahle Kolben verbaut, der war gut.
st4_ducman hat geschrieben:wer von euch hat Erfahrung(en) mit dem "Pimpen" des Motors auf mehr Hubraum durch einen anderen Zylinderkopf?
cbronson hat geschrieben:Da bin ich auch schon Achim - und lese mir diesen wunderbaren Fred durch.
Mein 300er hatte nach 2000km immer wieder wunderschöne Klemmer und weit über 5000U/min konnte man den auch nicht drehen. Erstens ging es so gut wie nicht und 2. haste dann eigentlich gleich die Kupplung ziehen können, da es eh gleich klemmen wird. Mehr Dampf untenrum hatte der schon, bringt aber auch nix wenn man immer Angst vor dem nächsten Klemmer haben muss.
Die 2. 300er Garnitur, die ich dann versucht hatte hat null gepasst- mit normaler Fußdichtung stand der Kolben ca 2mm über dem Zylinderrand in OT und die Kanäle wurden auch nicht richtig geöffnet.
Als Wahl (Kolbengott hier im Ländle) diesen Polenkolben sah und nach dem Preis fragte sagte er nur: " Für den Preis kann es nur Schrott sein". Die Kolbenringe sind totaler Schrott und der Kolbenbolzen ist meist auch viel zu fest verbaut.
Also ich bin geheilt von den 300er Garnituren für 175€ oder was die so kosten.
Wenn ich es noch mal in Angriff nehme, dann mit nem gescheiten Kolben, nur der kostet dann allene schon seine 200€
Jetzt fahre ich erst mal meinen gepimpten 250er (hat erst kürzlich neue Ringe bekommen)- der läuft auch seine 140km/h
Aber probier selber - Versuch macht klug![]()
Hier nochmal der Fred von mir dazu:
Kolbenklemmer Fred
Mitglieder in diesem Forum: TSDriver und 350 Gäste