Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User magsd » 16. Oktober 2009 15:18

RZT schätzt die Leistungsangaben nach den Aussagen von Testfahrern. :respekt:

Damit ist für mich zum Thema alles geklärt und ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen. Ich bleibe bei LT, denn da wird gemessen! :!:
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon TS-Jens » 16. Oktober 2009 15:38

magsd hat geschrieben:RZT schätzt die Leistungsangaben nach den Aussagen von Testfahrern. :respekt:

Damit ist für mich zum Thema alles geklärt und ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen. Ich bleibe bei LT, denn da wird gemessen! :!:


Jo, da wird gemessen was nachher die "Serien"produkte auf nem anderen Prüfstand nicht halten...3 mal hat ein Kumpel das hinter sich mit Komplettmotoren inkl. Abstimmung.
Und das ist dann besser?

Mueboe hat doch den gleichen Motor wie du, oder?
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon ETZploited » 16. Oktober 2009 15:54

Ich finds recht witzlos, was hier teilweise vom Leder gezogen wird.
Erst der Tumult um die Ritzelverwechslung - da konnte man sich doch an den Fingern abzählen, was gemeint war und braucht nicht päpstlicher als der Papst zu sein...
Dann das Gefeilsche um die 120 km/h - wenn's nur 115 werden - na und...?

Es kann ja wohl nicht so schwer sein, mal die Zeit still zu sitzen, bis die Diagramme kommen.
Dann kann man wirklich urteilen.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Marco » 16. Oktober 2009 16:01

TS-Jens hat geschrieben:Mueboe hat doch den gleichen Motor wie du, oder?


Nein. Hat er nicht. Meiner is von LM. Aber darum gehts doch garnicht.

Ein Händler (was RZT ja zweifelsohn ist) vertreibt auf seiner Seite ein Produkt, dem er Leistungsdaten unterstellt, die er ja noch nichtmal nachweisen kann. Es gibt kein Diagramm. Nur Berechnungen.
Und als gewerblicher Anbieter, der sich dann in einem Forum anmeldet um sein Produkt zu bewerben, sollte ich doch zumindest wissen, welche Übersetzung bei dem Motor, den ich ja geutunt habe, verwendet wird.
Auf mich wirkt das eben unprofessionell. Das hat auch nix im geringsten damit zu tun, ob ich einen Motor von LM, LT oder gar Reich fahren würde. Meine Meinung würde die selbe sein.

So sehe ich das.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User magsd » 16. Oktober 2009 16:06

@TS-Jens: was für Motoren waren das (und von wem) und welche Leistung hatten die im Endeffekt? Gerne auch per PN um hier nicht weiter in OT zu kommen.

Die Aussage von mueboe unterschreibe ich so. Geschätzte PS Angaben und falsche Artikelbeschreibung sind für mich ein ganz klares K.O. Kriterium. :roll:
Zuletzt geändert von Ex-User magsd am 16. Oktober 2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Marco » 16. Oktober 2009 16:09

ETZploited hat geschrieben:Ritzelverwechslung - da konnte man sich doch an den Fingern abzählen

Doch muss man. Gerade wenn es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt. Von dem erwarte ich einfach, dass er weiss, was er erzählt.
Aussagen wie:
RZT hat geschrieben:Die um einen Zahn verlängerte Übersetzung bezog sich auf die 14,5PS-Variante der MZ (die hat nämlich ein 14er Ritzel und erreicht damit 115km/h bei ca 6800U/min, Maximalleistung liegt dabei bei ca 6200-6500 an). Übersetzt man diese jetzt einen Zahn länger liefe sie bei gleicher Drehzahl 123km/h (ist Mathematik ca 3. Klasse!!!).

Sind nun mal schlicht und ergreifend falsch und tragen nicht besonders zur Seriösität bei.

ETZploited hat geschrieben:Dann das Gefeilsche um die 120 km/h - wenn's nur 115 werden - na und...?

Eben nicht na und...
RZT hat geschrieben:Durch die gesteigerte Kraft kann der Motor einen Zahn länger übersetzt werden (15 Zähne) was einen Topspeed von deutlich über 120km/h bedeutet.

Also keine 115km/h, auch keine 120 km/h sondern sogar deutlich über 120 km/h was also nach Sprachdefinition mindestens 123 km/h sein müssen.

ETZploited hat geschrieben:Es kann ja wohl nicht so schwer sein, mal die Zeit still zu sitzen, bis die Diagramme kommen.
Dann kann man wirklich urteilen.

Es geht aber darum nicht einfach still zu halten. Nicht jeder ist so gescheit wie Du und ich. Es gibt auch sicher Fahrer hier im Forum, die lesen nur "15 Zähne, 17 PS, mehr als 120 km/h" und kaufen. Und davor will ich bewahren.

Ich habe fertig.

-- Hinzugefügt: 16.10.2009 17:11:57 --

Ein Hinterhoftuner kann über seine Umbauten gern behaupten was er mag. Aber hier gehts um Gewerbe.
Da muss das Produkt halten, was der Verkäufer verspricht.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User magsd » 16. Oktober 2009 16:12

Eben, als Händler hat man für die Aussagen die man in einer Artikelbeschreibung macht gerade zu stehen - ich frage mich wie RZT sich das denkt, wenn sie derlei Artikel auf höchst fragwürdige Weise bewerben.

Vor allem da es das Kit ja nun auch schon einige Zeit lang gibt. :roll:

Erst lesen, dann denken, dann posten.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Marco » 16. Oktober 2009 16:18

Was ich ausserdem nicht verstehen kann ist, wieso dieser Fred überhaupt noch existiert.
Forenregeln: 5. Kommerzielle Angebote hat geschrieben:Kommerzielle Angebote sind grundsätzlich verboten.

Forenregeln: 6. Eigenwerbung hat geschrieben:Werbung für eigene Dinge, wie private Homepages, externe Bildergalerien, Anleitungen und Videoseiten ohne kommerziellen Hintergrund sind uneingeschränkt erlaubt.

Werbung zu eigenen Verkäufen und Auktionen sind grundsätzlich verboten.


Jetzt dürfen mich auch die Mods in der Luft zerreissen.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Andreas » 16. Oktober 2009 18:18

mueboe hat geschrieben:Was ich ausserdem nicht verstehen kann ist, wieso dieser Fred überhaupt noch existiert.
Forenregeln: 5. Kommerzielle Angebote hat geschrieben:Kommerzielle Angebote sind grundsätzlich verboten.

Forenregeln: 6. Eigenwerbung hat geschrieben:Werbung für eigene Dinge, wie private Homepages, externe Bildergalerien, Anleitungen und Videoseiten ohne kommerziellen Hintergrund sind uneingeschränkt erlaubt.

Werbung zu eigenen Verkäufen und Auktionen sind grundsätzlich verboten.


Jetzt dürfen mich auch die Mods in der Luft zerreissen.


Das Thema ist durchaus "intern" ein Thema.
Ein "aktives" anbieten des Tuningsatzes konnte ich seiten RZT hier noch nicht feststellen, bisher habe ich es als Diskussion - um das was vielleicht technisch machbar ist - gesehen.
Sollte RZT hier im Forum aktiv für den Kauf dieses Produktes werben, werden wir uns schon noch frühzeitig genug einschalten und nach einer für beide Seiten einvernehmlichen Regelung suchen.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Luzie » 16. Oktober 2009 18:34

Andreas hat geschrieben:Ein "aktives" anbieten des Tuningsatzes konnte ich seiten RZT hier noch nicht feststellen, bisher habe ich es als Diskussion - um das was vielleicht technisch machbar ist - gesehen.


ja, nee is klar wuerde atze jetzt sagen :rofl:


Andreas hat geschrieben: RZT hier im Forum aktiv für den Kauf dieses Produktes werben, werden wir uns schon noch frühzeitig genug einschalten und nach einer für beide Seiten einvernehmlichen Regelung suchen.


:gruebel: :confused: :lupe:
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User magsd » 16. Oktober 2009 18:42

Atze ftw! :mrgreen:

Verstehe die Forenleitung auch nicht, das ist doch ganz klar Werbung. Aber die werden schon ihre Gründe haben ...
Achso: überlegt ma wieviel Ebaylinks sofort rausfliegen, das hier darf stehen bleiben MIT Hinweis auf welcher der 3 Webseiten man bestellen kann. Ach, ich weiß ja eh nix.

Das mit der einvernehmlichen Lösung ist natürlich der Knaller - 'ne Firma ignoriert Boardregeln und dann sowas. :biggthumpup:
Andere User werden für sowas mächtig zusammen gestaucht...

"Was technisch möglich ist", da würde ich aber woanders suchen. :lach:

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon alexander » 16. Oktober 2009 18:55

Ich find den Fred interessant, ist doch eine Auseinandersetzung/ Diskussion direktemang moeglich.
Und nicht erst hinterher mit den entsprechenden Einschraenkungen/ Selbstbeschraenkungen.
____________

Andererseits, was muss man noch tun um hier gewerblich zu werben?
Da brauche ich nur die Unterzeichnung (Firmenname) und den Link zur Firma incl. weiteren Angeboten/ Leistungen incl. Preisen etc. anzuschauen.
" ..... meine blauen Augen machen mich so sentimental..... " ;-)
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Andreas » 16. Oktober 2009 19:00

magsd hat geschrieben:Verstehe die Forenleitung auch nicht, das ist doch ganz klar Werbung.


Wenn es danach ging müßte ich jeden 3. Deiner Beiträge editieren in dem der Hersteller Deines Tuningkits genannt ist, nicht wahr.

;-)

magsd hat geschrieben:Achso: überlegt ma wieviel Ebaylinks sofort rausfliegen,


Die fliegen nur dann raus wenn sie in der falschen Rubrik stehen. Und auch nur deshalb, weil sie nach gewisser Zeit eh tot sind ....

magsd hat geschrieben:Das mit der einvernehmlichen Lösung ist natürlich der Knaller - 'ne Firma ignoriert Boardregeln und dann sowas. :biggthumpup:
Andere User werden für sowas mächtig zusammen gestaucht...


Betrachte es als dezenten Hinweis an die entsprechende Fa. das weitere und intensivere Werbung nur nach Absprache geduldet wird.
Wie die Absprachen dann aussehen muß nicht öffentlich breitgetreten werden, aber vielleicht möchte sich RZT ja an der Finanzierung des neuen Servers beteiligen?!

;-)

Das käme dann wieder Dir oder dem Hersteller Deines Tuningsatzes zu Gute, dann könnte er langfristig wieder in jedem 3. Beitrag auftauchen ....

magsd, man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen können ....
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Marco » 16. Oktober 2009 19:01

Andreas hat geschrieben:Wenn es danach ging müßte ich jeden 3. Deiner Beiträge editieren in dem der Hersteller Deines Tuningkits genannt ist, nicht wahr.

Der hat gesessen. Den nehm ich auch auf meine Kappe. Hab den dezenten Hinweis zumindest verstanden.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon telefoner » 16. Oktober 2009 19:06

also mich interessiert das thema sehr,
ob verschiedene foristi rzt nun gut finden oder eher nicht, aber überhaupt nicht :evil: :!:
hat denn wirklich keiner ne kaputte 150 etz rumstehen, die er rzt mal zum motorentesten leihen kann?
ich persönlich könnte mir für den etz inhaber keine bessere möglichkeit denken, letztendlich günstig an einen ordentlichen motor zu kommen...

aber lieber wird gemeckert wie im kindergarten :roll:
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User magsd » 16. Oktober 2009 19:17

Nun gut, dann will ich mal ruhig sein. Ich bin gespannt wie sich das hier weiter entwickelt. :top:

Im übrigen ist es ja wohl ein Unterschied ob ich mein eigenes Produkt bewerbe, oder ob ich gute Erfahrungen mit einem Produkt eines Herstellers mache und das kund tue. Kann ich ja nix dafür das des Zeuch gut ist.

Sorry, bin ja schon raus hier... :stupid:
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Luzie » 16. Oktober 2009 20:18

alexander hat geschrieben:I...
____________

Andererseits, was muss man noch tun um hier gewerblich zu werben?
Da brauche ich nur die Unterzeichnung (Firmenname) und den Link zur Firma incl. weiteren Angeboten/ Leistungen incl. Preisen etc. anzuschauen.
" ..... meine blauen Augen machen mich so sentimental..... " ;-)


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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Klappstuhl » 16. Oktober 2009 22:43

Interessant ist auf alle Fälle ein "Langzeittest" insofern man das so nennen darf. Mich würde interessieren ob diese Zylinder/Kolben genauso klappern nach 1000Km wie die Simsonzylinder :roll:

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon mzmic » 16. Oktober 2009 23:07

Hallo Leute,

mir würde es garnicht so sehr um Vmax gehen, dafür hab ich meien BMW, die Beschleunigung würde mich interessieren.
Und was soll das ganze und im einzelnen Kosten? Diese Frage wurde schon in Abwandelung gestellt.
Leider nicht beantwortet. Schade eigentlich.

MfG
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon ETZploited » 16. Oktober 2009 23:29

mueboe hat geschrieben:
ETZploited hat geschrieben:Ritzelverwechslung - da konnte man sich doch an den Fingern abzählen

Doch muss man. Gerade wenn es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt. Von dem erwarte ich einfach, dass er weiss, was er erzählt.
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RZT hat geschrieben:Die um einen Zahn verlängerte Übersetzung bezog sich auf die 14,5PS-Variante der MZ (die hat nämlich ein 14er Ritzel und erreicht damit 115km/h bei ca 6800U/min, Maximalleistung liegt dabei bei ca 6200-6500 an). Übersetzt man diese jetzt einen Zahn länger liefe sie bei gleicher Drehzahl 123km/h (ist Mathematik ca 3. Klasse!!!).

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ETZploited hat geschrieben:Dann das Gefeilsche um die 120 km/h - wenn's nur 115 werden - na und...?

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RZT hat geschrieben:Durch die gesteigerte Kraft kann der Motor einen Zahn länger übersetzt werden (15 Zähne) was einen Topspeed von deutlich über 120km/h bedeutet.

Also keine 115km/h, auch keine 120 km/h sondern sogar deutlich über 120 km/h was also nach Sprachdefinition mindestens 123 km/h sein müssen.

ETZploited hat geschrieben:Es kann ja wohl nicht so schwer sein, mal die Zeit still zu sitzen, bis die Diagramme kommen.
Dann kann man wirklich urteilen.

Es geht aber darum nicht einfach still zu halten. Nicht jeder ist so gescheit wie Du und ich. Es gibt auch sicher Fahrer hier im Forum, die lesen nur "15 Zähne, 17 PS, mehr als 120 km/h" und kaufen. Und davor will ich bewahren.

Ich habe fertig.

-- Hinzugefügt: 16.10.2009 17:11:57 --

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Naja Marco, du hast ja nicht Unrecht.

Jedoch hast eben auch du wg. der Ritzelverwechslung und den - nennen wir's sehr optimstisch benannten - Eckdaten den Bausatz von vornherein als kompletten Humbug abgestempelt.

Ich hab mir meinen Teil dazu gedacht, muß nicht alles sagen, was ich denke - den Diagrammen sollten wir aber schon noch eine Chance geben.
Dann wird man ja sehen... :)

Verstehst? :wink:
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Joterich » 16. Oktober 2009 23:52

interessant ist es natürlich nicht nur im ETZ Bereich - in dem sich viele (fast zu viele) fest krallen - wann kann man mal was mehr im TS ETS oder ES Bereich sehen - das wäre eher das was mich eher Interessieren würde - Die ETZ ist wohl ein Modell was viel weiter verkauft wurde als die Vorgänger aber sich nur auf die ETZ zu konzentrieren ist wie jemand der Scheuklappen vor den Augen hat und nur Dinge sieht die vor den Augen liegen und nicht das sieht was neben ihn geschieht

in Hoffnung auf anderes außer ETZ - jetzt dann weiter im Fred

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User MZ Freund » 17. Oktober 2009 00:02

ETZ bietet nunmal die bessere Tuningbasis. 5 gang Getriebe, Kurbeltrieb mit geringerem Trägheitsmoment, größerer Pleuellagerung. Zudem werden neue Zylinder und Wellen als Replica hergestellt, so können Händler günstig auf basis von billig eingekaufen Neuteilen attraktive Preise anbieten. Fix 2 Kanäle mehr reingebohrt (was beim MM150 aufgrund der Materialdicke kaum in vernünftigen Abmessungen möglich ist) und schon kann nen toller "4Kanal" angeboten werden, klingt förmlich nach leistung und die Kiddies kaufens.... Wer von den kaufkräftigen Kiddies will schon mit ner ollen TS rumgurken, die nichtmal ne Scheibenbremse und schon garnicht die leichte "Fighteroptik" der ETZ bietet, viel hausbackener wirkt... Diejenigen welche aufgrund iheres Alters evtl auf sentimentaler Basis doch eher was mit der TS/ES anfangen können verurteilen Tuning teils schon von vornherein als böse, bzw haben den notwendiogen Führereschein und das Kleingeld um gleich ne entsprechende 250er/300er Emme zu fahren oder gar irgendnen Japaner wenns schneller gehen soll... so oder so ähnlich wohl der Gedankengang.
MfG Thomas
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon RZT » 17. Oktober 2009 08:01

Hallo!

Ganz schön viel Troubble hier....

Ich denke wir sollten das nicht sinnlos weiter ausweiten, nur soviel: wir bewerben kein Produkt von dem wir nicht wissen wie es läuft. Wir haben das Feedback des Testkäufers mit einer Geschwindigkeitsangabe und Drehzahl (und daraus schließt sich eine zwangsläufige Leistung von 16-18PS). Was ganz genau rauskommt reiche ich sobald wie möglich nach.

@magst: wie konntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren bei deinen Lieblingstunern eine Produktbeschreibung zu akzeptieren bevor diese (das ist nämlich noch nicht sooo lange her) einen Prüfstand hatten zur Leistungsermittlung?

Die Sache mit dem TS/ ETS-Tuning ist in der Tat etwas schwieriger. Sicher kann man auch dort Leistung finden, nur ist es halt dort so dass man eher an Grenzen des Systems stößt die sich nur mit sehr viel Aufwand verbessern lassen. Weiterhin denke ich dass der Großteil der Fahrer dieser älteren Baureihen eher in die Richtung geht die Teile möglichst original zu bewahren, oder täusche ich mich da?
Ich tue mich jedenfalls immer etwas schwer bei solch alten gefährten (zB auch Simson SR2) Hand anzulegen, wenn dann nur sehr moderat um den originalen Charakter nichz zu versauen. Anderer Auspuff usw sind dort zB meist Tabu.

MfG RZT

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User magsd » 17. Oktober 2009 10:09

Ganz einfach, mein Motor bekam ich von LT als diese ihre Zylinder bereits mit Prüfstand überprüft/abgestimmt usw. hatten.
Vorher haben sie auf Leistungsangaben verzichtet, was ich auch nicht als schlechte Herangehensweise an dieses Thema empfinde.

Ist aber auch egal, bin raus hier.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Micky » 17. Oktober 2009 10:46

telefoner hat geschrieben:wer hätte gedacht,
das man im (ansonsten ziemlich zum über-alles-laberforum verkommenen)
mz-forum noch mal lernen kann.
Ist leider wirklich so. Dreiviertel aller Beiträge sehe ich mir erst gar nicht an.


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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon MZETZ150 » 17. Oktober 2009 11:04

Jetzt gebt doch dem Mann endlich 'ne 150er MZ und gut, meinetwegen auch mit 15,5-Zahnritzel! :|
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Norbert » 17. Oktober 2009 11:27

Micky hat geschrieben:
telefoner hat geschrieben:wer hätte gedacht,
das man im (ansonsten ziemlich zum über-alles-laberforum verkommenen)
mz-forum noch mal lernen kann.
Ist leider wirklich so. Dreiviertel aller Beiträge sehe ich mir erst gar nicht an.


Vielleicht sollte man das Forum mal ein paar Tage wegen Wartungsarbeiten vom Netz nehmen, dann sehen auch die Nörgler was sie an dem Forum haben ( oder eben auch nicht ).

Aber mal wieder typisch deutsch, irgendein Motzki findet immer Haare und Fliegen in seiner persönlichen Suppe.

Ansonsten, die Unzufriednheit wird ja in den letzten Tagen immer wieder mal gerne betont:

Eine freiwillige Auszeit kann man sich selber verordnen, ganz einfach geht das.
Ist ja hier nicht wie bei der Bundeswehr.

Mein Vater pflegte immer zu sagen:
" Das Leben ist wie der Kölner Hauptbahnhof, ein ständiges kommen und gehen."
und:
"Reisenden soll man nicht aufhalten sondern ihnen die Tür öffnen und das Gepäck in die Hand reichen."

So, jetzt schießt Euch auf mich ein .
Aber bestellt lieber ein paar gebrauchte Schrauben bei mir damit wir einen neuen Stänker + Motzserver kriegen! 8)
Gruß

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Joterich » 17. Oktober 2009 15:42

[ot]Vielleicht sollte man mal Off Topic Bereich einen extra Stänker + Motz Fred aufmachen :stumm:[/ot]

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon jot » 18. Oktober 2009 17:07

moin,

also ich hätte ein etz 150 fahrgestell, muss aber bei mir abgeholt werden, könnte aber sicher eine weile woanders wohnen, jot

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon RZT » 23. Oktober 2009 13:58

Hallo!

Es kommt Bewegung in die Sache! Dank User Jot -hier nochmals offiziell Danke- haben wir seit heute ein Testfahrzeug. Da dieses einige Jahre stand müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten dran machen, die Basis ist aber ok. Sowie das Bike läuft machen wir zuerst ein paar Standardtests (zB Auspuff usw) bevor wir dann unseren 160er montieren können.

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon TS-Jens » 23. Oktober 2009 14:55

Na das klingt doch sehr gut! :ja:
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Luzie » 23. Oktober 2009 17:01

RZT hat geschrieben:... Sowie das Bike läuft ...


ich denke das motorrad soll fahren :oops: :mrgreen:
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ich hab eingeladen:
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon RZT » 28. Oktober 2009 20:53

Hallo!

Motorrad läuft, wir haben Anfang der Woche einige Tests gefahren mit Standard- sowie unserem Sportauspuff, Kurven dazu später.
Heute haben wir den 160er montiert und begonnen einzufahren (etwas schwierig weil Bike keine Zulassung hat, immer Feldweg rauf und runter:-). Der Motor fühlt sich SEHR!!!! schön an, Drehmomentkurve ähnlich flach wie der Originalzylinder, aber ab dem mittleren Bereich deutlich spritziger. Ich denke wir werden mit unserer "Leistungsschätzung" nicht so weit daneben gelegen haben. Ich hoffe ich werde morgen fertig mit Einfahren um diese Woche noch Leistungskurven zu präsentieren.

Kleine Frage: Wie wollt ihr den Motor von der Auslegung her überhaupt? Ähnlich flache Leistungskurve wie Original, nur mit ca 16-17PS, oder etwas spitzer ausgelegt und dafür aber noch mehr Endleistung (18-20PS)?

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Maddin1 » 28. Oktober 2009 20:57

flach, sprich drehmoment von unten raus.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Nur echt mit langen Loden und Bart!!


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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon 2Takter » 28. Oktober 2009 22:30

ich hätt ihn gern spitz vieleicht sind ja 2 versionen zu machen? mein wunschdenken :oops:
4 Takte sind defintiv 2 zuviel^^

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon TS-Jens » 29. Oktober 2009 08:58

Wenn ich wählen müsste wäre er schön Aggressiv und passend zu eurem Sportauspuff Nr: 30503.
Den Auspuff hab ich schon, der machte sich auch an dem 14PS 150er ganz gut.

Aber vielleicht wäre für mich der 150/4er eher was?! :gruebel:

Um auf ner Drehmomentwelle zu schwimmen hab ich ja ne TS 250/1...
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Aquaking » 29. Oktober 2009 09:42

einfahren auf feldwegen ? :roll:

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon stelue » 29. Oktober 2009 10:28

mueboe hat geschrieben:
RZT hat geschrieben:Durch die gesteigerte Kraft kann der Motor einen Zahn länger übersetzt werden (15 Zähne) was einen Topspeed von deutlich über 120km/h bedeutet.

Das Gangdiagramm würde mich mal interessieren. Wohin soll der Motor denn Drehen? Bis 8000 1/min??? Der originale hat ja schon 15 Zähne. Bei 6500 1/min liegen da 110 km/h an. Also wie wollt ihr denn mit 15 Zähnen auf 120 km/h kommen??? Ich lach mir einen ab. Ich glaub kein Wort.



Hallo,

genau die 15 Zähne machen mich auch stuzig. Sicherlich hat der neue Zylinder mehr Bums, aber eine Steigerung auf 15 z ist bei der Serienmäßigen Ausrüstung mit 15 z ja Quatsch. Ich habe aber einen Motor 14,5 PS zuhause liegen der hat 14 z drauf.

Sicherlich kann der Motor höher drehen wenn der Kolben leichter ist. Aber 120 km/h?, da dreht der Motor ganz schön hoch. Dazu steht da aber nix.

Ich frage mich, wie die Hubraumerhöhung sich auf den 12 PS Zylinder auswirkt und ob das da auch angeboten wird.

Aber 330 EUR? Da muss dann aber ganz schön was abgehen.

Zur Zeit überlege ich einen Zylinder schleifen zu lassen und habe einen 14 und einen 12 PS Zylinder zur Auswahl. Da mein 12 PS Motor aber läuft tendiere ich dazu es mal Interessehalber mit dem 14 PS Zylinder zu testen und dabei den noch liegenden Motor dafür herzurichten.

Gruß
Martin

-- Hinzugefügt: 29.10.2009 10:46:48 --

Hallo,

mich interessiert Drehmoment, isch abe keine 250'ger. :cry:

Gruß
Martin

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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User AirHead » 29. Oktober 2009 10:49

mueboe hat geschrieben:Sag ich doch. Leistung geschätzt.
Von den subjektiven Fahrleistungen auf die Leistung zu schließen is schon sehr professionell.


Das will ich aber auch meinen. Im Kundenauftrag mal fix einen Zylinderkit gebastelt. Der Kunde hat es
für gut befunden.... das ist wohl überhaupt nicht aussage kräftig.
Von euch wurde das FZ nie bewegt, hat keinen Leistungsprüfstand gesehen und trotzdessen wird es
angeboten ohne genauers darüber zu wissen.

Und dann noch hier lange diskutieren wieviel Leistung es für welche Geschwindigkeit braucht.

Professionell ist was anderes.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Ex-User MZ Freund » 29. Oktober 2009 11:06

Man man man, hört doch mal mit dem rumgemoser auf. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten. Aber auf RZT rumzuhacken ist ja sooooo cool. Gott sei dank kommen jetzt die ganzen geimpften 16 jährigen ausm Simsonforum hierher um hier rumzustänkern. Die Abschätzung über die Geschwindigkeit ist alles andere als unprofessionell, dem liegt einfach Physik zu Grunde, und für eine erste Schätzung ist es ausreichend exakt. Falls wirklich 120 erreicht wurden/werden, dann wird auch ein Diagramm eine Leistung um 16/17Ps bestätigen.
MfG
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon ETZploited » 29. Oktober 2009 12:51

Alle weiteren kommentierungswütigen desinteressierten Rabulisten schicken bitte ein Telegramm an nachfolgende Adresse, bei der ihre "Meinungsäußerung" am Besten aufgehoben ist:

Herrn
Hal de Klappe
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01313 Erzählsderhand

BITTE!



Nun btt.
Mich würde eher die flache Kurve interessieren.

Wie wird eigentlich die Lagerung vom Kurbeltrieb bei schnellen Lastwechseln mit dem erhöhten Drehmoment zurechtkommen?
Viele Grüße,
Arne


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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon ETZChris » 29. Oktober 2009 12:56

mich würde das nutzbare drehzahlband interessieren. es ist bei der 150.1 ja schon verhältnismäßig schmal. drehmoment ist mir erstmal egal, wenn dann soll dass eh ne drehorgel sein. und dass man da ggfs nur mit schalten beschäftigt ist, ist mir auch bewußt.

für alles andere hab ich den V2 und vllt. irgendwann mal ne 301.
Gruß
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon TS-Jens » 29. Oktober 2009 13:07

ETZChris hat geschrieben:mich würde das nutzbare drehzahlband interessieren. es ist bei der 150.1 ja schon verhältnismäßig schmal. drehmoment ist mir erstmal egal, wenn dann soll dass eh ne drehorgel sein. und dass man da ggfs nur mit schalten beschäftigt ist, ist mir auch bewußt.


Also bist du auch eher ein 150/4 Kandidat ;D
Der hat 17,5 PS, dürfte eine Drehorgel sein.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Marco » 29. Oktober 2009 13:24

ETZploited hat geschrieben:Alle weiteren kommentierungswütigen desinteressierten Rabulisten schicken bitte ein Telegramm an nachfolgende Adresse, bei der ihre "Meinungsäußerung" am Besten aufgehoben ist:

Herrn
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Harte Worte. Ich werde Dich bei Gelegenheit daran erinnern.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon RZT » 29. Oktober 2009 14:55

Hallo!

Hier jetzt endlich die Leistungskurven.
Kurve grün zeigt die Originalleistung mit Standardauspuff, das Bike hat mit 13,0PS sogar minimal mehr als angegeben.
Kurve blau ist der identische Motor, aber mit unserem Sportauspuff- 1,5PS mehr Spitzenleistung aber vom Drehzahlband eher ungünstiger (außer dür Drehzahlfetischisten). Ich denke so ähnlich verläuft auch die Kurve des 14,2PS Originalzylinders, hab aber keinen da zum messen.
Kurve rot der 160er Zylinder mit Serienauspuff. Mit Sportauspuff läuft der nicht, der macht das schöne Drehzahlband wieder kaputt.

MfG RZT
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon ETZChris » 29. Oktober 2009 15:00

echt interessant.

in der legende des diagramms steht "4.gang".

was geht noch im fünften???
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Marco » 29. Oktober 2009 15:10

Also wenn man das nutzbare LEistungband noch bissl breiter beommt, sieht das ganz gut aus. Nur breiter muss es eben werden.
Problematisch deshalb, weíl bei solcher Kurve der Anschluss vom 4. in den 5. Gang sehr schwierig gestaltet ist. Das is das Grundproblem beim Ausgangszylinder. Mich würde interessieren, wie sich die Kurve entwickelt, wenn man den schwächeren Zylinder als Ausgangsbasis nimmt.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon ETZChris » 29. Oktober 2009 15:11

mueboe hat geschrieben:Also wenn man das nutzbare LEistungband noch bissl breiter beommt, sieht das ganz gut aus. Nur breiter muss es eben werden.
Problematisch deshalb, weíl bei solcher Kurve der Anschluss vom 4. in den 5. Gang sehr schwierig gestaltet ist. Das is das Grundproblem beim Ausgangszylinder. Mich würde interessieren, wie sich die Kurve entwickelt, wenn man den schwächeren Zylinder als Ausgangsbasis nimmt.


der schwächere zylinder mit 12,5 PS ist die ausgangsbasis!!!
Gruß
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon Marco » 29. Oktober 2009 15:13

Oh, das hab ich dann wohl übersehen.
Würd ich aber doch gern mal fahren den Zylinder.
Naja, auf nem Motor in nem Motorrad.
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Re: Neuvorstellung Zylinderkit RZT ETZ160

Beitragvon telefoner » 29. Oktober 2009 15:15

wie schnell wäre man denn im fünften gang, mit einem 15zehner ritzel bei 7200 upm?
ansonsten finde ich die leistungsbandbreite von 2500 upm eigentlich sehr gut.
SOSA 2010-ich war dabei
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