eine ES 150 auf 125 (für A1)

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

eine ES 150 auf 125 (für A1)

Beitragvon sithis » 3. November 2009 13:45

Hi
ich brauche hilfe!!!!
ich bin 16 jahre alt und das ist mein 1. motarrad ich habe mich in diese ES verliebt
ich habe sie mir dann gekauft (mit papieren und allem) und wollte die über den TÜV bringen da sie ja läuft.
der TÜV meinte dann er bräuchte ein Mustergutachten ohne diesem Mustergutachten könne er nix machen

So meine Frage ist: Wo bekomme ich dieses Mustergutachten her???

Fuhrpark: MZ ES 150/1968
sithis

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 2. November 2009 13:30

Re: eine ES 150 auf 125 (für A1)

Beitragvon Sven Witzel » 3. November 2009 13:52

Hallo und willkommen im Forum.

Schau mal auf eastbikesunited.de -> MZ -> ES -> scrollen -> Musterdatenblatt ES 125
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: eine ES 150 auf 125 (für A1)

Beitragvon Küchenbulle » 3. November 2009 14:50

@ sithis
Hallo aus dem Muldental :hallo:

ES 150 auf 125" und 80Km/ drosseln?
Das hatte ich damals mit meiner ES auch vor. Der Umbau auf 125er ist kein Problem.
Der Harken ist die Drosselung auf 80Km/h. Solche Sätze(mit Gutachten) gibt( gab) es nur für die TS und für die ETZ sowieso, nur nicht für die ES.
Es gab damals keine Vergleichswerte von der TS zur ES, da noch keiner eine ES auf 125" und 80Km/h gedrosselt hatte. Ich währe also der Erste gewesen.
Ein Gutachten mit dem Trosselsatz der TS in der ES währe also recht teuer geworden, obwohl die Daten gleich sind( währen). Da hab ichs sein lassen.
Das Problem ist, denk ich, daß die Trosselsätze dem Motorradtyp und nicht dem Motorentyp zugewiesen wurden. Das dürfte heut nicht viel anders sein.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 40


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste