Hallo ElchQ, das untere Ende im Schraubstock einspannen.
(vorher den kleinen Stift wieder rein !)
Den Stift erst bei der Demontage des kompletten Federbeines entfernen.
Dann mit Gummihammer auf die Schutzblechhalterungen schlagen, bzw. fest ruckweise am Tauchrohr ziehen und auseinander dat Dingen !
Manchmal klemmen die Buchsen etwas.
Die Neuteile müssen dann auch wieder eingeschliffen werden, sonst arbeitet die Gabel nicht oder sie klappert.
( Maße der beiden neuen Buchsen müssen stimmen !)
Pass auf, daß du keine minderwertigen Nachfertigungen erwischst, die quellen auf und schwupp - die Gabel ist fest.
PS: Nicht zu zaghaft beim auseinanderziehen der beiden Gabelteile !!!
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken