BO-Racer hat geschrieben:Hallo liebe forumsmitglieder,
ich spiele momentan mit dem gedanken mir eine mz bk 350 zuzulegen.
So und damit ich nich die Katze im Sack kaufe wollte ich euch mal fragen auf was besonders zu achten wäre wenn man sich nach so einem Motorrad umschaut.Besonderheiten oder schwachstellen die zu kapitalen Problemen werden können.
Es sollte einen unrestaurierte sein und muß kein besonders guter Zustand sein.Will ja auch bisschen schrauben.
Mit was für Preisen muß ich da rechnen.Also wenn man sich mal so im netz umguckt bekommt man schon für 1000€ was brauchbares.Also freu mich schon auf eure Antworten.
für 1000 - nun ja - muß man halt noch viel bauen.
zu dem was man beachten muß: bitte nutze mal die Suchfunktion - da gibts einiges, worauf man achten sollte
ich nenne jetzt nur mal die schlagworte:
- Zylinder (ganz + die richtigen)
- Zylinderköpfe (ganz + die richtigen)
- rahmen nicht verbogen
- bremsankerplatte vorn am gegenhalter ausgeschlagen
- kardangehäuse an der üblichen stelle gerissen
- hintere achsaufnahmegerissen
- kardanantrieb OK oder schon lagerschaden
- gabel ist einst ausgeleiert (in der mitte)
- orginalität - lenkeramaturen, rücklicht etc pp
- naben gerissen
- ob alle Magnesiumgußteile lackiert sind, oder schn wie verrückt korrodiert sind
es gibt noch ein paar mehr - aber das sind die wichtigsten
BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)