K 100 LT

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

K 100 LT

Beitragvon eichy » 21. November 2009 22:58

Bin da schon ne Weile "schwanger" ein dicker fetter Tourer solls sein, am liebsten eine R1200LT (mit Griff-&Sitzheizung, ABS, ESA, etc..), aber da fehlt mirs Kleingeld dazu. Also bin ich schon ne Weile auf der Suche nach sowas "ähnlichen". Ein (oder mehr) Preisklassen drunter gibt es K100LT und K100RT. Evtl. auch K1100RT, die sind aber durchschnittlich 2000Tois teurer, ohne dabei sonderlich attraktiver zu sein, wenn man mal von ABS und einer elektrischen Frontscheibe absieht. Beides brauch ich übrigens nicht wirklich.

Heute hab ich ein "Schnäppchen" (?) mal probegefahren, mich auf die Vespa gesetzt, losgetuckert und mal in Mainz mir eine recht "erfahrene" (131.00Kilometer) K100LT zur Probe gefahren (angeguckt hab ich schon letzten Samstag, nur heute gings mal mit roter 06er Nummer auf die 'Gass) Dabei fiel während der einstündigen, ausgiebigen :P Probefahrt auf:

Gabelsimmerring links suppt.
Auspuff (Edelstahl serienmässig, was nutzts? ) "rappelt": Prallblech lose innen
Batterie fällig
Bremsbeläge (Scheiben sind ok) fällig
Reifen vorn und hinten (über-)fällig
Nicht so relevant:
Tüv bis März nächstes Jahr
Nachrüst-Griffheizung geht nicht (beide Griffe, also sicher nur ne Sicherung)
Aber es gibt auch positives:
Der Preis, um 1800Tois.
Das Moppedche läuft sonst völlig problemlos.
Scheckheftgepflegt

Naja, soweit so gut. Mich würden mal eure Meinungen interessieren, hat evtl. einer von euch so ein Teil? Wie sind die Erfahrungen?
Die Cheffin ist übrigens "not amused" Es wäre ja dann auch Mopped nummer 8, und Platz für so ein Dickschiff hab ich eigentlich auch nicht..
Ichhab mir "Benkzeit ausgebeten, die anstehenden Investitionen schrecken mich eigentlich ab, obgleich der Preis imho i.O. ist. Oder?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon Wormser » 21. November 2009 23:21

Servus mein Freund,

da weiß ich bessere Tourer für dich -- auch mit ABS.Guck doch mal nach einer Yamaha FJ 1200.Bekommst du mit unter 80.000km für schon 2000 EUR.Mit Ausdauer beim suchen auch mit ABS.Langlebiger ,unzerstörbarer Motor,bäriger Durchzug,sauschnell,stellenweise auch mit Gepäcksystem.

Übersicht --- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... ivingMode=

Einzelangebot --- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Angebot in der Pfalz( würd ich sofort nehmen) --- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Zu deiner BMW,viel Geld für ausgelutschten Schrott.Tut mir leid,für so viel Geld gibts wirklich besseres.
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 62

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 21. November 2009 23:50

Mag sein.
Hab mir die Angbote mal angesehen. Danke!
Aber FJs sind nicht meine Wahl. Ein Spezi von mir hat so ein Teil. Nix für mich..
Ich weiss wohl, Du bist da etwas anders vorbelastet..

...gibts wirklich besseres...
ja schon, aber halt nicht von BMW. (las das mal nicht Mecki und die anderen BMW hasser lesen). Ausserdem hab ich immerhin schon ein Klapphelm. :oops:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon trabimotorrad » 21. November 2009 23:58

Ich hatte ja auch einen "flying brick" (K100RS, 90 PS). Wenn er fuhr war er klasse und Spritverbrauch ist in Ordung, selten mehr als 6 Liter, aber das wars dann auch schon. Egal was ich schrauben mußte, stets sind mir sehr viele, nicht jugendfreie Worte in entsprechender Lautstärke entwichen :oops: Selbst Luftfilter tauschen ist ein Akt. :(
und Ersatzteile sind teuer und eben die Optik :nein: ich wollte keinen mehr :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16678
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: K 100 LT

Beitragvon Wormser » 22. November 2009 00:09

eichy hat geschrieben: Ausserdem hab ich immerhin schon ein Klapphelm. :oops:


Ok,gegen dieses Argument bin ich machtlos :nein:

Meine BMWaera(R65) hatte ich vor 27 Jahren.Die stand fast 2 Jahre in der Werkstatt,neu gekauft.Bevor ich mir ne BMW nochmal kauf,dann lieber nen Italiener.Und selbst dazu bin ich gemütsmäßig nicht fähig :shock:

gallery/album.php?album_id=467
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 62

Re: K 100 LT

Beitragvon ths » 22. November 2009 03:01

Guck mal im Flying Brick Forum.
Der Motor sollte ewig halten.
Ansonsten ist die Mühle halt verbaut.
Fahrwerk ist naja, halt 80er.
Die K100RS 4V bin ich mal ein paar Stunden gefahren, ebenso die K1100RS. Beides keine Vehikel für mich.
Das ABS I regelt ziemlich grob, die Kiste mcht im Regelbereich Bocksprünge.
Wenn einer der Druckmodulatoren vom ABS I kaputt ist, wirds teuer.
Das von der 1100er (ABS II) ist besser, dafür hast du bei der 2 Nockenwellen mit Shims zum Ventilspiel einstellen.
Ich lob mir meine Q. Handlich und Ventile einstellen, Ölwexel etc ist kein Hexenwerk.

Gruß

Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: K 100 LT

Beitragvon rängdäng » 22. November 2009 07:41

trabimotorrad hat geschrieben:Ich hatte ja auch einen "flying brick" (K100RS, 90 PS). Wenn er fuhr war er klasse und Spritverbrauch ist in Ordung, selten mehr als 6 Liter, aber das wars dann auch schon. Egal was ich schrauben mußte, stets sind mir sehr viele, nicht jugendfreie Worte in entsprechender Lautstärke entwichen :oops: Selbst Luftfilter tauschen ist ein Akt. :(
und Ersatzteile sind teuer und eben die Optik :nein: ich wollte keinen mehr :ja:


ths hat geschrieben:Guck mal im Flying Brick Forum.
Der Motor sollte ewig halten.
Ansonsten ist die Mühle halt verbaut.
Fahrwerk ist naja, halt 80er.
Die K100RS 4V bin ich mal ein paar Stunden gefahren, ebenso die K1100RS. Beides keine Vehikel für mich.
Das ABS I regelt ziemlich grob, die Kiste mcht im Regelbereich Bocksprünge.
Wenn einer der Druckmodulatoren vom ABS I kaputt ist, wirds teuer.
Das von der 1100er (ABS II) ist besser, dafür hast du bei der 2 Nockenwellen mit Shims zum Ventilspiel einstellen.
Ich lob mir meine Q. Handlich und Ventile einstellen, Ölwexel etc ist kein Hexenwerk.

Gruß

Thomas


moin moin

Mein Kollega treibt auch ein Backstein.
Macht ähnliche Erfahrung wie hier oben beschrieben.
Wenn das Ding fährt ist alles gut,
wenn Wartung dann -------------------dann :x

Ich persönlich würde mir einen 2 V Boxer mit 1000 ccm der Jahre 1990-95 zulegen
vielleicht R1ooR --
Wartungsfreundlich,fein zu fahren ,ausgereift und der Wertverlust ist fast nicht vorhanden.
manko-; mag sein einer mag kein Boxer oder zuwenig PS.
:wink:
zum Schluss:
wer braucht beim heutigen Verkehr 100 und mehr horse power
wasserdicht

Fuhrpark: Moped
rängdäng

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1576
Themen: 97
Bilder: 0
Registriert: 30. Mai 2007 06:03
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62

Re: K 100 LT

Beitragvon trabimotorrad » 22. November 2009 08:13

Ja, ein Boxer ist eine einfache, zuverlässige Sache, es treten béi den neueren Modellen aber Lima-Probleme auf (Meine R100RT hat auch schon den zweiten Läufer :( ) Und der Spritverbrauch ist einfach nicht mehr zeitgemäß, die Kühe mit Plattenluftfilter brauchen selten weniger wie 7 Liter :( Auch meine Rundfilter 100er braucht 6,5.
Einzig die R100/7 mit ihren 60 PS, die geht fast so gut zur Sache, wie die 67PS-Boxer, verbraucht aber, wegen ihrer 32er-Vergaser "nur" zwischen 5 und 6 Liter... (was auch zuviel ist, im Vergleich zum Ziegelstein :evil: )
Aber zuverläsig sind die Boxer, ich war mit meiner R100 schon in ganz Europa, bin fast alle Schotterpässe damit gefahren und bin immer wieder aus eigener Kraft heimgekommen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16678
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: K 100 LT

Beitragvon Nordlicht » 22. November 2009 11:11

warum keine K75...nur mal so als vergleich.klick
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14615
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: K 100 LT

Beitragvon trabimotorrad » 22. November 2009 14:22

logo.pdf


Vorsicht, das Du dann nicht dieses Logo ranmachen mußt (ist nur für Schwaben geeignet ;D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16678
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: K 100 LT

Beitragvon P-J » 22. November 2009 15:06

Ein Freund hat seine ETZ251 und eine GSX/R 750 gegen einen 1200er Ziegelstein eingetauscht. Ich habe dafür kein Verständnis, aber er scheint sich wohl zu fühlen. Nach einer der Touren brante ihm schon einer der E-Lüfter durch doch auch das scheint ihn nicht zu stören. Am meisten stört mich das eine moderne Maschine so rappelt aber das soll normal sein.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 22. November 2009 16:23

K75 auch ok, wenn man eine findet.

rappeln: ja, der Auspuff, Prallblech. Schade, sonst aus
A2 Edelstahl
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon georgd. » 22. November 2009 16:27

Hallo,
ja, K75 sind gesucht, weil unkaputtbar.
Gruß Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 64

Re: K 100 LT

Beitragvon ths » 22. November 2009 19:04

Ein weiteres Problem bei den alten K´s sind korrodierende Steckverbindungen.
Da kann man sich in der Elektrik einen Wolf suchen oder die Kiste geht auf einmal aus.
Pech, wenn das in der Kurve passiert, wie einem im Flying Brick vor ein paar Jahren.
Mühle Schrott, er auch Blessuren.

Gruß

Thomas
Zuletzt geändert von ths am 22. November 2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: K 100 LT

Beitragvon knut » 22. November 2009 19:15

wenn du ein dickschiff suchst nimm doch den frosch vom sammy :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Re: K 100 LT

Beitragvon Gespannfahrer » 22. November 2009 19:33

Nordlicht hat geschrieben:warum keine K75...nur mal so als vergleich.


Ich habe mittlerweile 2 davon.
1x eine S Bj 1989
1x Basis mit Scheibe Bj 1992, Hochlenker und ABS1 (leider defekt, wird zurückgebaut), eigentlich gekauft als ET-Spender.

Bis auf das ABS keine Probleme.
Verbrauch bei flotter Fahrweise, überwiegend zu zweit, ca. 5,5 Liter.
Durch den Aufbau des Dreizylinder fast keine Vibrationen.

Der Klang ist auch in Ordnung.
Im Gegensatz zur R1150 RT klingen meine K 75 noch nach Motorrad.

Thema Wartung:
Für mich persönlich ist alles gut erreichbar.
Ventile einstellen ist auch kein Thema, bei Bedarf kann man die Einstelplättchen ausmessen und dann Wechseln.
Bisher kam ich immer noch mit kontrollieren aus.
Ist irgendwie alles wie beim Auto aufgebaut.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1104
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 55

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 22. November 2009 19:46

knut hat geschrieben:wenn du ein dickschiff suchst nimm doch den frosch vom sammy :mrgreen:

Ne, es soll ein Tourer sein.
Ausserdem bin ich mit Kawas geheilt
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon flotter 3er » 22. November 2009 19:47

Wenn an meiner K100 RS mal was kaputt ist, sind manche Dinge arg verbaut - wenn mal was kaputt ist.... Läuft wie ein Uhrwerk, Verbrauch 5-6 l, Fahrwerk (gemessen an den zeitgenössischen Kisten!) top! Laufleistung irgendwas in den 70 000ern, bisher nichts nennenswertes außer Tankgeber, 2 Gelakkus und Cockpituhr kaputt.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon ralfes250/2 » 22. November 2009 19:56

Eine K 75 war lange (m)ein Traummöp. Ich habe dann auch sieben Jahre ein K 75 c gehabt. Is Robust aber nich unkaputbar. Zum schluss habe ich mehr geschraubt wie gefahren. Ersatzteile sind teuer. Die Gabel hat immer gesieft. Neue Dichtringe haben immer nur ein halbes jahr gehalten. Insgesamt drei neue Einspritzpumpen in den sieben Jahren. Benzinpumpe, Ölpumpe und dieverse Kleinigkeiten. Gefahren ist die K immer traumhaft.

Ralf

Fuhrpark: ES 250/2 Gespann
ralfes250/2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 5. April 2008 18:39
Wohnort: Herzogenrath
Alter: 48

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 22. November 2009 20:33

Wenn ich das alles so lese ist der Ruf vom langlebigen Dauerläufertourer etwas angekratzt. Das Flying Brick.de hab ich durch; schön allerdings, wenn man wie hier mal in einem Markenfremden Forum mit Leuten sich austtauschen kann.
FJ, GPZ und GSX und Konsorten sind mir alle etwas zu sportlich. Emotionen spielen halt auch eine Rolle. Rein zufällig sind das auch alles Jappaner
-NEIN! keine Diskussion darüber. Jedem das seine.. :!:
..und mir irgendwann mal ein dicker Tourer, vorzugsweise von BMW. Ganz wichtig: Wie sind die Soziuserfahrungen?
Die Maschine, die ich gestern probegefahren bin war schon ganz ordentlich, hab den Preis auch noch gedrückt, aber es sind halt div. Dinge zu ersetzten (s.o.) bevor man im März zum TÜV muß.
Das Thema ist auch nicht abgehakt, sonder höchstens vertagt. Gut ist, eure Meinungen zu lesen.
Zuletzt geändert von eichy am 22. November 2009 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon schwammepaul » 22. November 2009 20:41

eichy hat geschrieben: Das Flying Brick.de hab ich durch...

Gibt es so was ähnliches auch von den Boxermodellen?

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2783
Themen: 79
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 22. November 2009 20:45

Ja:
http://www.boxer-forum.de/


Müsst ich mich auch mal mit beschäftigen.........

-- Hinzugefügt: 22.11.2009 22:40:42 --

Wormser hat geschrieben:
eichy hat geschrieben: Ausserdem hab ich immerhin schon ein Klapphelm. :oops:


Ok,gegen dieses Argument bin ich machtlos :nein:

Meine BMWaera(R65) hatte ich vor 27 Jahren.Die stand fast 2 Jahre in der Werkstatt,neu gekauft.Bevor ich mir ne BMW nochmal kauf,dann lieber nen Italiener.Und selbst dazu bin ich gemütsmäßig nicht fähig :shock:

gallery/album.php?album_id=467


Wichtig: Hast Du oder jemand anders Soziuserfahrungen mit einer FJ???
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon Ex-User AirHead » 22. November 2009 21:51

Muss man immer überall gut zum schrauben rankommen? Oder kommt da nur die Faulheit des Menschs durch?!

K100 , ja Ich wollte auch eine , ich hatte eine :wink: aber nich lange :( .
Ich habe sie zerlegt. Aufwandstechnisch das gleiche wie bei neueren oder zugebauten Autos . Klar ist das nicht
praktisch aber wie oft macht man das?
Und gerade wenn man mehrere Ausweichfahrzeuge hat , ist es dann nicht eigentlich egal wie lange eine Reparatur
dauert!?

BMWs sind technisch sicherlich nicht die schlechtesten Fahrzeuge. Manko der Preis... egal wofür. Eichy
ist sich dessen sicherlich bewusst darüber.

Ich hab die K gekauft weil sie günstig war und die Antriebseinheit als gesamtes betrachtet sicherlich sehr gut ist.
Leider überstieg die Reparatur der div. Mängel mein Buget. Ich hätte sie gerne gefahren.

Nun bin ich Juli diesen Jahres zu einer XJ900 gekommen... auch Kardan.. auch 4Zylinder... leider keine Trockenkuppung und auch ein abgetrenntes Getriebe aber auch ihr haftet ein guter Ruf an. Ich bin sie jetzt in knappen 5Monaten 20tkm gefahren.
Auch sie hat gekränkelt aber lief immer. Daran ist aber sicher niemand schuld außer dem der drauf sitzt. Die Vergaseranlage
hatte sich einmal mit Rost geflutet. Der Kardan hat gesponnen... Ersatz liegt bereit ... das Problem hat sich aber gegeben.
Ja auch der Tacho spinnt aber solch ein Problem zieht sich durch alle Hersteller ob BMW , Kawa , oder MZ (Skorpion) .

Ich denke eigentlich kann man jeden großen und viel verkauften Tourer kaufen, jedes Fahrzeug hat irgendwo seine Probleme. Und wo man sein Preis- Leistung´s Verhältniss setzt sollte jeder selber wissen.

Kawa baut auch schöne Motorräder . Ich würde auch sicherlich auch sowas wieder mal fahren (hatte eine GPZ) wenn ich bock drauf hätte. Kawaersatzteile sind auch "teuer" .
Die Kawa GTR wär auch ein netter Tourer.

Oder vielleicht eine Honda Pan European?!
Yamaha GTS 1000?
Triumph Trophy 1200?
Oder du stellst dir noch eine Solo GL hin?
Is eigentlich wurscht , wird alles Geld kosten... so warte einfach , eine gute und "günstige" BMW wird sicherlich auch auftauchen.

viel glück

(Sone R75/6 wär auch was für mich.... oder eine Guzzi T5.... oder eine alte Pan Halrey ... Ducati baut ja aber auch schöne Motorräder.. oder doch lieber die Ural die eh schon in der Halle steht? .... ne erst ist die Vespa drann! =
Ex-User AirHead

 

Re: K 100 LT

Beitragvon Wormser » 22. November 2009 21:58

Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 62

Re: K 100 LT

Beitragvon P-J » 23. November 2009 09:41

Vom Sohn eines Freundes der Polizist ist und auch schon mal Motorrad fährt weis ich das die 750er sehr geschätz wurde. Viele Polizisten habe sich nach der Ausmusterung ihrer Machinen diese gekauft. Die 1000er waren nicht so begehrt. Nu habe die die 4 Ventiler Boxer und wünschen sich wieder 3 Zylinder.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: K 100 LT

Beitragvon guzzimk » 23. November 2009 10:46

eichy hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese ist der Ruf vom langlebigen Dauerläufertourer etwas angekratzt. Das Flying Brick.de hab ich durch; schön allerdings, wenn man wie hier mal in einem Markenfremden Forum mit Leuten sich austtauschen kann.
FJ, GPZ und GSX und Konsorten sind mir alle etwas zu sportlich. Emotionen spielen halt auch eine Rolle. Rein zufällig sind das auch alles Jappaner
-NEIN! keine Diskussion darüber. Jedem das seine.. :!:
..und mir irgendwann mal ein dicker Tourer, vorzugsweise von BMW. Ganz wichtig: Wie sind die Soziuserfahrungen?
Die Maschine, die ich gestern probegefahren bin war schon ganz ordentlich, hab den Preis auch noch gedrückt, aber es sind halt div. Dinge zu ersetzten (s.o.) bevor man im März zum TÜV muß.
Das Thema ist auch nicht abgehakt, sonder höchstens vertagt. Gut ist, eure Meinungen zu lesen.


Hallo Eichy,

das bessere Motorad ist immer der bessere Kauf !! Würde mir was mit Defekten ohne TÜV nur für sehr!!!! wenig Geld kaufen, quasi als Restaurierungsobjekt!
Wie wäre es denn mit eine R80RT ? Mein Bruder hat so eine seit einiger Zeit (für 1600 Euro) und ist voll zufrieden damit, fährt super und ist auch für den Sozius wirklich ein Genuß, Verbrauch ca. 6,5 L !! Bei Bedarf kann man einfach 1000er Zylinder etc. nachrüsten, Motor ist ansonsten baugleich. Also ich als nicht-BMW-Fahrer bin sehr erstaunt über die guten Qualitäten der BMW.


LG

Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 743
Themen: 47
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 60

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 23. November 2009 16:44

hallo Markus,
Ja ne R80 oder R100 "ginge" sicher auch, aber hier ist das Preis-Leistungsverhältniss eher schlechter. Die alten R-Typen haben Oldi/Klassikerbonus, und den kann und will ich nicht bezahlen. Dann wirklich lieber ne (hässliche?) K100 hier gibbts wie ich finde fürs gleich Geld mehr. Aber das Ist eine Verallgemeinerung, deshalb sag ich niemals nie..

Am allerallerliebsten wär natürlich ne R1100RT bis R1200RT. Klar. Aber :
hab halt nur ein sehr schmales Budget :oops:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon Nordlicht » 23. November 2009 17:03

auch das Modell...bin die kleine Schwester 6 Jahre gefahren... ist nicht zu verachten. Sitzposition Klasse.... Motor Luftölgeküht.... ok kein Kardan..aber Ketten halten heute auch schon bei guter Pflege 30000km... der Preis wenn alles stimmt finde ich ok.... Eichy wird jetzt ganz wuschig....klick
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14615
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 23. November 2009 17:25

Nordlicht hat geschrieben:auch das Modell...bin die kleine Schwester 6 Jahre gefahren... ist nicht zu verachten. Sitzposition Klasse.... Motor Luftölgeküht.... ok kein Kardan..aber Ketten halten heute auch schon bei guter Pflege 30000km... der Preis wenn alles stimmt finde ich ok.... Eichy wird jetzt ganz wuschig....klick



Uwe, ich bin die Ruhe selbst...
Und wiegesagt, ich tendiere etwas zu bmw. Aber nur etwas...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon Gunnar » 23. November 2009 18:18

Hallo Eichy,
Ich fahre seit 2 jahren eine K 100 RS (2V ) und bin damit sehr zufrieden. Hab auch schon viel geschraubt und manches mal auch geflucht über das ganze Plastegeraffel. Aber insgesamt doch überschaubar. Dank Flyingbrick und dort anwesender netter Menschen auch Ersatzteile halbwegs erschwinglich. Ich hab in meine bisher noch einmal ca 1000€ investieren müssen. Liste der bisher gemachten Dinge: Lenkkopflager, Telegabelwedis, Telegabelfedern, Stoßdämpfer, Kupplung (inkl. aller Wedis), alle Gummis der Drosselklappenleiste und Umgebung , Gleitringdichtung der Öl/Wasserpumpe und natürlich Filter Öle , Flüssigkeiten, Reifen, Bremssteine.
Alles machbar und kein Hexenwerk. teuer wird es wenn Kardan und Hinterradantrieb defekt sind (bei hohen laufleistungen zu erwarten)
Die K ist für mich das optimale Moped. Meine Frau ist auch nach 600km Sozius noch gut gelaunt. Man kann jede Menge Gepäck verstauen und hat trotzdem noch ein verhältnissmäßig vernünftiges Fahrverhalten. Vibrationen bleiben leider nicht aus (sind aber nach Synchro ertragbar). ABS möcht ich nicht missen (ABS 1 ist zwar bockig-funktioniert aber trotzdem gut)
Den Daniel kann ich dir als Ersatzteildealer sehr empfehlen.
MfG
Gunnar

Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment
Gunnar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2006 18:54
Wohnort: Berlin
Alter: 53

Re: K 100 LT

Beitragvon alexander » 23. November 2009 19:55

Ein Bekannter von GUNNAR und meiner einer hat einen ungeoeffneten Motor. 248TSD.
Und mit ner Wasserpumpenzange bastelt man am besten nicht dran rum.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5694
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: K 100 LT

Beitragvon TBJ » 23. November 2009 21:19

Moin Eichy

na mal sehen, ob mecki dann noch zur Odenwaldausfahrt kommt :mrgreen:

Ich wollte nur mal loswerden: Unser neuer Mechatronik-Professor, frisch aus der Wirtschaft (Getrag) stellt uns ab und an mal aktuelle Entwicklungen und Ideen vor. Wenn die mal Einzug in die Großserie halten sollten, werden wir in ein paar Jahren vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, wenn unser Moped "nur" total zugebaut ist.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche
Tobi
Ein Gartenstuhl ist beautiful.

Verbrauch meiner ETZ 250: zwischen 0,045 und 0,055 mm²

Fuhrpark: S51 Bj. 1985, MZ TS 150 Bj. 1978, ETZ 250e Bj. 1987 - zu finden in der Galerie
TBJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Themen: 16
Bilder: 7
Registriert: 20. Februar 2007 20:48
Wohnort: Darmstadt, Heimat: Hansestadt Wismar
Alter: 35

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 23. November 2009 21:26

TBJ hat geschrieben:Moin Eichy

na mal sehen, ob mecki dann noch zur Odenwaldausfahrt kommt :mrgreen:

Ich wollte nur mal loswerden: Unser neuer Mechatronik-Professor, frisch aus der Wirtschaft (Getrag) stellt uns ab und an mal aktuelle Entwicklungen und Ideen vor. Wenn die mal Einzug in die Großserie halten sollten, werden wir in ein paar Jahren vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, wenn unser Moped "nur" total zugebaut ist.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche
Tobi

Keine Angst, den Emmen bleib ich Troi. Ich bin halt neulich mal mit Frau und einer R1200RT den Großglockner hoch und in der Gegend rum und dachte halt, so ein grosser Tourer das wärs noch. Mit Irgendwem in Heiligenstadt hat ich auch drüber gesprochen. Wiegesagt, bin schon ne Weile "schwanger" mit sowas.
"Klischeemodus on"
Immerhin, ein Klapphelm hab ich schon, und Yvonne auch.
Den dicken Bauch schon länger :oops: den hab nur ich :roll:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon Gunnar » 23. November 2009 21:35

alexander hat geschrieben:Ein Bekannter von GUNNAR und meiner einer hat einen ungeoeffneten Motor. 248TSD.
Und mit ner Wasserpumpenzange bastelt man am besten nicht dran rum.

DAS konnste dir jetzt natürlich nicht verkneifen :D :D :D

Zur Erklärung:
Ich hab versucht den Ganganzeigegeber zu öffnen (mit der Wasserpumpenzange) wobei mir viele kleine Kugeln und Federn entgegensprangen :shock: . Dann hab ich den Stecker gesehen , an dem man das Teil vom Kabelbaum trennt :wink: :wink:
Grüße
Gunnar

Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment
Gunnar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2006 18:54
Wohnort: Berlin
Alter: 53

Re: K 100 LT

Beitragvon eichy » 23. November 2009 21:56

Kann nicht schlimmer sein als bei einer Vespa Bowdenzüge wechseln.

Frage: Mir ist aufgefallen, das die Warnleuchte nach dem starten erst ausgeht nachdem man einmal die Fussbremse betätigt hat. Normal? (Maschine hatte kein ABS)
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: K 100 LT

Beitragvon Gunnar » 23. November 2009 21:59

eichy hat geschrieben:Kann nicht schlimmer sein als bei einer Vespa Bowdenzüge wechseln.

Frage: Mir ist aufgefallen, das die Warnleuchte nach dem starten erst ausgeht nachdem man einmal die Fussbremse betätigt hat. Normal? (Maschine hatte kein ABS)

Ja völlig normal: Lampenprüfgerät-misst die impedanz der Bremsbirne um zu checken ob alles leuchtet, geht nat. erst wenn da Strom durchfliesst.
Grüße
Gunnar

Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment
Gunnar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2006 18:54
Wohnort: Berlin
Alter: 53

Re: K 100 LT

Beitragvon alexander » 23. November 2009 23:00

Gunnar hat geschrieben:..
DAS konnste dir jetzt natürlich nicht verkneifen :D :D :D .. Gunnar


Stimmt, das lange Warten wurde belohnt. :rofl:
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5694
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste