Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:... zieht man den Schalthebel nicht den kompletten Weg landet man in Zwischengängen.
Der Rasthebel -> verschleißt oft im Rekordtempo, manchmal auch fast garnicht. Scheint eine extreme Streuung zu geben
TS-Jens hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:trotzdem lehrlauf geht viel besser rein und man muss nicht so würgen beim schalten
Stimmt nicht. Wenn du mal meine S50 probieren willst bist du herzlich eingeladen. Da reicht ein kleiner Finger zum Schalten.
Die Einstellung muss stimmen. Wenn man das nicht kann/nicht macht, kann man das nicht auf den Motor schieben. Der kann da nix für
Schtonk hat geschrieben:@ zweitaktkombinat: du hast also eine 12V Batterie, die ins Bat.-fach passt?
cbronson hat geschrieben:Ja die /2 gabs auch mit 12V und Elektronikzündung
oder eben selbst auf VAPE umbauen, das geht auch mit allen Schwalben, dann noch nen H4 Scheinwerfer einbauen und man hat auch mit den alten Schwalben tolles Licht
cbronson hat geschrieben:Nein, ich habe einen H4 Scheinwerfer und keinen HS1 mit H4 Birne. Bei Polo gibt es einen Reflektor zu kaufen der super passt.
flotter 3er hat geschrieben:die mit Abstand fundiertesten Sachen habe ich hier vom Luftkopp, Flacheisenreiter und TS - Jens gelesen. Da braucht es kaum noch Erläuterungen. Fakt ist, der "neue" Simsonmotor war etwas langhubiger ausgelegt (böse Zungen behaupteten damals, damit kein Sperberzylinder mehr raufpasst...) und sollten in erster Linie etwas sparsamer sein und auch nicht mehr als 60kmh bringen. Im Normalfall geht der serienmäßige fahrtwindgekühlte auch max. 65 kmh. Beim Gebläsemotor waren es schon gerne mal 70 - 75 kmh. Ein gut gemachter Gebläsemotor muß (!) 70 bringen! Unter der Verkleidung der Schwalbe fühlt sich der zwangsgekühlte auch deutlich wohler! Zum komplizierteren Aufbau - ist beim Gebläsemotor grundsätzlich richtig - aber (!)- ich habe damals beim Star oder Habicht (mit entsprechendem Werkzeug, z.B. Trennvorrichtung) allerhöchstens 2 Stunden gebraucht - um eine KW zu wechseln und wieder zu fahren....
Jedenfalls ist der Zwanggekühlte kaum im normalen Fahrbetrieb zu töten - und uriger ist er sowieso....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste