matte85 hat geschrieben:Klingt irgendwie nach Hauptdüse verdreckt oder wasser drin. wie läuft sie denn wenn du den choke ziehst? das umrüsten auf unterbrecher wird wohl nich wirklich von vorteil sein
Den Vergaser hab ich 8 mal auseinandergebaut und wieder eingebaut. Dabei hab ich die Düsen gereinigt und den Schwimmerstand verändert. Dadurch hat sich gar nichts an dem Problem verändert. Ich hab sogar versuchsweise einen Draht durch die Hauptdüse gezogen um den Einlass zu verringern, hat aber auch nichts an an der Gasannahme verändert

Wenn ich den Choke ziehe verhinder ich dass sie aus geht, dadurch dreht die Maschiene aber nicht über 2000U.
ea2873 hat geschrieben:prinzipiell denkt man natürlich an ne verstopfte hauptdüse, bzw. kleinen wassertropfen davor, hatte jedoch mal dasselbe problem bei nem kabelbruch zur zündspule, so daß dort je nach nachdem nur wenig, aber nicht mehr genug strom ankam. und das problem dann nur sporadisch alle 4 monate.... hab mir nen wolf gesucht. kannst ja mal ausmessen wieviel spannung an der zündspule anliegt (also niederspannungsseitig), bzw. ob die spannung bei steigender drehzahl (sofern möglich) abfällt. 12V solltens schon sein.
Das könnte sein, werd ich mal nachschauen.
Ich hab ja das gefühl, dass meine Zündung nicht merkt, wenn ich gas gebe, sich also nicht den Drehzahlen anpasst. Wie erkennt die Transistorzündung die Drehzahl der Kurbelwelle?? So ein art Magnet ?? Ich werd mich dahingehend mal auseinandersetzen. Wenn jemand Ahnung hat gerne melden.
Ich hab noch ne allgemeinere Frage. Warum gibts bei der Transistorzündung zusätzlich noch eine Zündspule
Den mit dem Transistor können doch genauso hohe Spannungen erzeugt werden wie mit einer Zündspule
voodoomaster hat geschrieben:mhhhh, klingt mir auch wie ein vergaserproblem, glaub nicht das es an der e-zündung liegt. mal den vergaser auseinander nehmen, reinigen und laut handbuch einstellen.
würd nicht auf unterbrecher umrüsten, die vorteile der e-zündung wegen schon nicht. meine läuft ohne probleme.
ps aus welcher gegend bist du überhaupt, wohnt vieleicht ein foristi in deiner nähe um sich das ganze mal vor ort anzuschauen.
Ich komme aus Bochum. Ich hab schon nen paar kfz betriebe (die an älteren Mopeds schrauben) in der Umgebung nach Rat gefragt und werd mich weiter umhören.
Mfg an alle Tip-geber
-- Hinzugefügt: 28.11.2009 15:11:23 --matte85 hat geschrieben:Klingt irgendwie nach Hauptdüse verdreckt oder wasser drin. wie läuft sie denn wenn du den choke ziehst? das umrüsten auf unterbrecher wird wohl nich wirklich von vorteil sein
Den Vergaser hab ich 8 mal auseinandergebaut und wieder eingebaut. Dabei hab ich die Düsen gereinigt und den Schwimmerstand verändert. Dadurch hat sich gar nichts an dem Problem verändert. Ich hab sogar versuchsweise einen Draht durch die Hauptdüse gezogen um den Einlass zu verringern, hat aber auch nichts an an der Gasannahme verändert

Wenn ich den Choke ziehe verhinder ich dass sie aus geht, dadurch dreht die Maschiene aber nicht über 2000U.
ea2873 hat geschrieben:prinzipiell denkt man natürlich an ne verstopfte hauptdüse, bzw. kleinen wassertropfen davor, hatte jedoch mal dasselbe problem bei nem kabelbruch zur zündspule, so daß dort je nach nachdem nur wenig, aber nicht mehr genug strom ankam. und das problem dann nur sporadisch alle 4 monate.... hab mir nen wolf gesucht. kannst ja mal ausmessen wieviel spannung an der zündspule anliegt (also niederspannungsseitig), bzw. ob die spannung bei steigender drehzahl (sofern möglich) abfällt. 12V solltens schon sein.
Das könnte sein, werd ich mal nachschauen.
Ich hab ja das gefühl, dass meine Zündung nicht merkt, wenn ich gas gebe, sich also nicht den Drehzahlen anpasst. Wie erkennt die Transistorzündung die Drehzahl der Kurbelwelle?? So ein art Magnet ?? Ich werd mich dahingehend mal auseinandersetzen. Wenn jemand Ahnung hat gerne melden.
Ich hab noch ne allgemeinere Frage. Warum gibts bei der Transistorzündung zusätzlich noch eine Zündspule
Den mit dem Transistor können doch genauso hohe Spannungen erzeugt werden wie mit einer Zündspule
voodoomaster hat geschrieben:ps aus welcher gegend bist du überhaupt, wohnt vieleicht ein foristi in deiner nähe um sich das ganze mal vor ort anzuschauen.
Ich komme aus Bochum. Ich hab schon nen paar kfz betriebe (die an älteren Mopeds schrauben) in der Umgebung nach Rat gefragt und werd mich weiter umhören.
Mfg an alle Tip-geber
