Ckone hat geschrieben:es gibt doch sicherlich hier ein paar Schotten (Schwaben

) die ihr Altöl nicht abgeben sondern in ihrer MZ verbrennen ?
Ich will jetzt nicht von jemandem hören der es nicht macht

das es dem Motor schadet sondern :
nene, das ist das Beste was Du dem Motor antun kanst !
Ckone hat geschrieben:- Wie sieht deine Filtervorrichtung aus ? ( Grobsieb und dann Mutties Strumpfhose ?)
das ist doch gröber als der Ölfilter im Motor - bringt nix !
Ckone hat geschrieben:- Welches Öl Filtert ihr und welches nehmt ihr nicht ?
das ist sowas von egal, wenn Du schon soweit bist...
Wichtig ist nur das das Öl mindestens 10 km vor dem Intervall gewechselt wird !
Ckone hat geschrieben:- Welche Erfahrungen habt ihr im Dauereinsatz ?
Die Verdichtung nimmt teilweise stärker zu bis der blowbye ( Beiblas ) zunimmt !
moderne Öle sind so konstruiert das der Dreck in der Schwebe gehalten wird, den kriegst Du ev.
mit einer Filterund mittels Zentrifuge zum Teil raus.
Probier doch mal das Zeugs mit Benzin zu verdünnen (1:1 )und lass es dann lange stehen und guck ob sich was absetzt.
Warum nimmst Du nicht billigstes Motorenöl, das ist doch auch nicht so teuer...
willst Du bestes Longlife 0W30 haben? ich wechsele es dann auch bei 29 950 km vorzeitig, wenn Du gut zahlst !

@Achim, nach 3TKM Ölwechsel an der Kuh?

Und das soll sparen?
Heiligs Blechle...
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.