Mein Blog ist vernachlässigt in letzter Zeit, das reale Leben beschäftigt mich doch ziemlich, und ich komme zu nix......
Aber die Geschichte geht weiter.
Gestern war ich bei Peter Wade nach meinem Motor schauen.... der Grund für den endgültigen Exitus des Motors in Spanien war wohl eine abgebrochene Steuergabel am Gashebel. Wahrscheinlich eine Folge der „fachgerechten“ Montage in Marokko
. Zumindest bekommt das Mopped jetzt Einspritzdüsen aus einem Mossa Aggregat mit erhöhtem Einspritzdruck (270 bar) und ich habe eine lange Liste, die mich organisatorisch und finanziell eine Zeit lang beschäftigen wird:
Bedarf Motorrad 20. März
zum Laufen bringen unbedingt nötig
- Schrauben Ersatz und Instandhaltung
- Linsenkopfschrauben M8x15 – 15 Stück
- Linsenkopfschrauben M6x15 – 15 Stück
- Schrauben M5x15 uns selbstsichernde Muttern (Ersatz der Nieten) 20 Stück
- M6x20 M8x20 je 4 Stück (Motorbefestigung oben und Ersatz)
Unterlegplatte für Spannrolle Alu 15 mm dick
Wünschenswert für Betrieb:
- Sprithähne Tauschen zu Stutzen 8 mm (welches Anschlussgewinde?)
- Schnellkupplungen einbauen
- Zugventilator hinter dem Motor d ca 170 mm (oder Schrägstellen) geringer Stromverbrauch
idealerweise Leistung 850m³ / h (Werksangabe)
- Blechverkleidung für den Motor mit Ventilator
- Schalter und Kabel Befestigungsmaterial.....
Nötig für PÖL- Betrieb
- 2x 3Wegehähne für Sprit vor und Rücklauf ¼'' Anschlüsse
- Schläuche T Stücke Kupplungen Dieselvorfilter
- Ölpumpe Förderleistung ca. 1l Minute temperaturbeständig bis 130°C (Impellerpumpe zur
Getriebeölkühlung?) für zweiten Ölkreislauf aus Ölwanne
- Hohlschraube und Nippel zum Anschluss an die Ablassschraube und Stutzen für Öleinfüllöffnung
(eng wegen Getriebe)
Zur Optimierung nötig
- Ölkühler Maximalmaße 110 x 300 mm (Frontplatte Seitenwagen)
- 3 Wege Hahn bis Maximaltemperatur 130°C
- Ölbehälter für Zwischenspeicher (1 Liter)
- Schläuche T-Stücke und Anschlüsse
- Lufthutze für Ölkühler und evtl. Motor
Spinnereien:
Scheibenwaschanlage zur Konstruktion einer Verdunstungskühlung bei Überhitzung des Motors
Bis demnächst
Arno