Ich bin Jean-Pierre, Wohne in La Chaux-de-Fonds, im Schweizer Jura, gleich an der Französischen Grenze. Beruflich baue ich Fahrräder, organisiere Fahrradreisen und bin Shiatsutherapeut. Wer darüber mehr wissen will:
Cortebike
safRAD
Shiatsu
Vor kurzem habe ich mir ein MZ-Gespann ersteigert. Nicht gerade im besten Zustand, aber günstig.

Ich bin vor ca. 20 Jahren schon mal eine weile Gespann gefahren. Jetzt hat mich meine Schwiegermutter wieder auf den Geschmack gebracht. Sie freut sich schon darauf, wenn ich sie dann mit dem Seitenwagen im Altersheim abhole.
Da gibt es allerdings zuerst noch eine weile zu arbeiten. Nachdem ich das Gespann mit meiner APE (3-Rad-Vespa) nach hause transpoertiert habe,

liegt es jetzt in Einzelteilen in meiner Werkstatt. Neben den Reinigungs-arbeiten wird es eine neue Bemahlung bekommen. Die Sietenwagenbremse werde ich auf Seilzug umrüsten und ein neuer Lagersatz kommt in den Motor.
Gibts da noch was, was man auch noch unbedingt wechseln müsste, wenn das Teil schon mal ganz zerlegt ist?
Ich hoffe ich kriege bald wieder alles zusammen und wir sehen uns mal unterwegs.
Gruss Jean-Pierre