etz 250 Motor getrenntschmierung mit gemisch fahren

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

etz 250 Motor getrenntschmierung mit gemisch fahren

Beitragvon opelfahrer » 14. Oktober 2006 23:09

hallo,

habe jetzt eine etz 250, der mototr läuft gut, hat aber schon knapp 60000 km drauf, der verkäufer hat einen etz 250 motor mit getrenntschmierung mit beigelgt, der getrennt schmierungsmotor hat erst 2000 km drauf und sieht aus wie neu,jetzt überlege ich ob ich den alten motor verkaufe und den mit getrenntschmierung behalte.
Da ich keinen Motor fahren will mit getrenntschmeirung sondern lieber mit gemisch fahren will meine Frage:

kann ich den Getrentschmierungsmotor mit gemisch fahren ohne Öltank oder muss ich da was umbauen wegen diesem Bowdenzug der da noch mit dran hängt?
Wieviell PS hat denn der Motor man liest oft 17PS manchmal wird er auch mit 21 PS angeboten?
Da ich definitiv nicht mit getrenntschmierung fahren will hoffe ich das er auch so mit gemisch funktioniert wenn nicht werde ich ihn wohl verkaufen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Fuhrpark: etz
opelfahrer

Beitragvon det » 15. Oktober 2006 11:44

Hallo Opefahrer!
Du musst lediglich die Ölpumpe ausbauen und evtl. Löcher verschließen, dazu mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es hier einige Infos zu.
Besser wäre es allerdings, den gesamten Kupplungsdeckel zu tauschen, da es durchaus Interessenten gibt, die einen Seitendeckel mit Ölpumpe suchen - auch hier im Forum.

Den alten Motor würde ich wahrscheinlich behalten und als Reserve ins Regal legen und bei Zeiten regenerieren.

Der Motor hat übrigens immer 21 PS, die Drosselung auf 17 PS geschieht über den Krümmer und die Vergaserbedüsung.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

------ Titel -------
Vergasereinsteller

Bilder: 4

Zurück zu Typen / Modelle