Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
karsten530 hat geschrieben:Bin 2000 aus dem wunderschönen Osten nach Bayern gegangen
MZETZ150 hat geschrieben:Merkt man hier im Norden nicht so dolle, dass man im Westen gelandet ist. Ich bereue es aber nicht und fuege mich in mein Schicksal. Und Dir ein herzliches Willkommen, wie ist das mit der Klemme passiert?
karsten530 hat geschrieben:Tja, wie ist das passiert............
Mein Arbeitskollege bot mir von ihm ein Zweitaktöl an. Er bräuchte es nicht, ich kann es haben, es sei nicht alt. Und ich Rindvieh denk mir nichts, mischte wie immer 1:35 ..... . Nach 20 Kilometer bei ungefähr 90 Sachen-ein lautes Pfeifen, dann ein Knall, hab gleich Kupplung gezogen, aber es war schon alles passiert. Gott sei Dank nicht weit von daheim. War nicht fest und ist wieder angesprungen. Nach der Demontage dann die Gewissheit - 1a Riefen schön mit Metallstückchen (reichlich). Ich hab dann alles sauber gemacht und den Pott gleich zum Schleifen geschickt. Hoffentlich ist alles aus dem Kurbelwellengehäuse raus, ist nicht so einfach. Mit Kompressor und Druckluftpistole ausgepustet, mit Benzin ausgewaschen. Fazit: Ja, ich bin froh das ich mir 15 Euro gespart habe (soviel kostet nämlich mein übliches Öl-Castrol Scooter 2T).
Koponny hat geschrieben:Ist überhaupt noch jemand drüben?![]()
Willkommen hier!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste