von trabimotorrad » 27. Dezember 2009 11:45
Ein Gel-Akku ist vor allem gegen Überladen recht empfindlich. (mir hats mal einen zerrissen, weil der Regeler defekt war

)
Aus diesem sollte man elektronische Regler verbauen. Als Nebeneffekt habe ich auf diese Weise auch 12 Volt, weil mein "Elektroniklurch" mir Regler baut, wo dann ab 3000U/min 14 Volt anliegen.
Einzig bei meiner TS-Hufu habe ich noch die komplette Serien-Elektrik drinne (die hat auch erst 18 000Km runter).
Dort habe ich seit etwa 3 Jahren einen 6Volt/10Ah-Gel-Akku verbaut. Funtioniert bei mir ausgezeichnet.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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